Ã?berwintern von Flugaccus

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    Gast

    #1

    Ã?berwintern von Flugaccus

    Hallo

    Ich bin im besitz eines ECO 8 incl. 4 Accusätze a 10 Zellen.

    2x Match 2400
    1x RC- 2400
    1x RC- 2400 neu (unformatiert)

    Wie bringe ich diese Accus nun über den Winter (ich komme wahrscheinlich 4 Monate nicht zum fliegen)ohne Kapazitätsverluste.
    Die Sätze sind alle ziemlich neu ca 8 Monate)Einen hab ich noch Orginal verpackt vor mir liegen.
    Für ein Paar Tips wäre ich dehr dankbar. Ach ja Ladegerät hab ich das Intelli-Control von Simprop.

    Danke schonmal

    Uwe Scholz
    Würzburg


  • Walker
    Walker

    #2
    ßberwintern von Flugaccus

    Hi,

    ganz einfach: NC-Akkus werden entladen gelagert, und NiMH-Akkus werden geladen gelagert (Monatlich nachladen)

    Wenns wieder losgeht, die Akkus 2-3 mal laden und entlade, damit sie wieder \"wach\" werden [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

    Tschau
    Walker

    Meine Homepage ist zwar erst in der Entstehung,
    aber reinschauen könnt Ihr trotzdem mal
    [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

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    • Gast-Avatar
      Gast

      #3
      ßberwintern von Flugaccus

      Hallo Walker

      Danke schonmal aber..

      Du meinst ich sollte die Accus entladen und dann einfach liegen laßen?
      Wie weit soll ich Sie entladen(Entladeschlußspannung)?
      Kann nicht durch weitere selbstentladung eine Umpolung einzelner Zellen eintreten?

      Uwe


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      • bkramer
        bkramer

        #4
        ßberwintern von Flugaccus

        Hallo Uwe !

        Aufpassen !!!

        Walker hat gesagt NC - Akkus entladen lagern.

        => Entlade mit ca. 0,1 C auf 0,8 V pro Zelle und Du kannst
        NC - Akkus \"ewig\" lagern.
        Umpolung entsteht nicht, da die weitere \"Selbst\" Entladekurve gaaanz, gaaanz flach verläuft.

        Vor der ersten Verwendung wieder formatieren.

        Für NiMH hat´s Walker ohnehin ausführlich erklärt.

        Viele Grüße

        Bernhard

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        • Gast-Avatar
          Gast

          #5
          ßberwintern von Flugaccus

          Danke euch beiden

          Na dann will ich mal entladen!
          Den neuen Accu laß ich dann einfach so ohne ihn zu formatieren?

          Ich weiß ich frage zu viel aber ich möchte nicht nächstes Jahr mit
          4 Defekten Accu sätzen da stehen!

          Uwe (der sonst nur Verbrenner fliegt)

          Kommentar

          • KradComTec
            KradComTec

            #6
            ßberwintern von Flugaccus

            WARUM oder WIE kann man seine Flieger 4 Monate nicht fliegen, UNVORSTALLBAR[img src=icon_smile_question.gif border=0 align=middle]

            Holm und Rippenbruch
            Detlev

            KradComTec@aol.com

            Kommentar

            • EHeli
              EHeli

              #7
              ßberwintern von Flugaccus

              Bei mir überwintern die akkus gleich wie es im sommer passiert,
              leerfliegen und laden, leerfliegen und laden.
              der winter hat auch den vorteil dass die blätter nicht verdrecken weil kein viehzeug rumfliegt:-)
              h.

              http://eheli.at


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              • martin_fuerst
                RC-Heli TEAM
                • 12.06.2001
                • 3994
                • Martin
                • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

                #8
                ßberwintern von Flugaccus

                Hallo E-Heli !

                Aber Eis auf den Rotorblättern ist auch nicht
                optimal (getestet im Nebelflug bei O-Grad)[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]




                Edited by - Martin_Fuerst on 27/09/2001 20:35:26
                Wettbewerbsklasse J4F​

                Kommentar

                • EHeli
                  EHeli

                  #9
                  ßberwintern von Flugaccus

                  Hallo Martin,
                  Eis hatte ich erst 1 mal, wenns bei uns neblig ist dann so dass man nicht mal fliegen kann. aber bis auf die kürzere flugzeit stört das eis auch nicht weiter.was im winter wirklich nervt ist dass das bier einfriert während man fliegt und dass es spät hell und früh finster wird. aber sonst ist der winter schon ok.
                  h.


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