SLS Xtron

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MBHeli
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Hell-icopter Beitrag anzeigen
    Kauf doch einfach zwei einzelnde 6s Packs und verschalte die selber.
    Schon, aber es ist halt schön, wenn es die auch fertig gibt. So hab ich keine Arbeit damit

Einen Kommentar schreiben:

• Hero67
    Ein Gast antwortete
    AW: SLS Xtron

Ich weiß schon was gemeint ist, fände ich auch nicht so schlecht. Das Plus und Minuskabel vom hinteren Akku müßten vorne auch noch rausgucken und das Balancerkabel vom hinteren Akku müßte ebenfalls verlängern werden.

Ich habe das z.Z. einzeln so gemacht (siehe Bilder):

Der gelbe und blaue Schrumpfschluch soll verhindern, dass ich Kurzschlüsse bastele. Für das hintere Balancerkabel habe ich eine Silikonverlängerung.
    Ich müßte das ganze dann nochmal einschrumpfen und kann trotzdem als 2x6S laden. Wenn es das schon fertig gäbe, wäre das schön.

Ein 12S Stickpack kann man sich auch selbst basteln, das gibt es aber zu kaufen, ein 2x6S mit rausgeführten Stromkabeln fertig eingeschrumpft aber nicht.
    Angehängte Dateien

• Hell-icopter
    antwortet

Kauf doch einfach zwei einzelnde 6s Packs und verschalte die selber.

• Hero67
    Ein Gast antwortete

Dann wären es ja keine Stickpacks. Das sind ja eigentlich 2x6S, aber die Stromkabel sind unter dem Schrumpfschlauch in Serie gelötet und ein Balancerkabel nach vorne verlängert.
    Zuletzt geändert von Gast; 13.11.2012, 19:04.

• MBHeli
    Ein Gast antwortete
    Wird es diese Stickpacks auch mit der Konfektionierung 2x 6S fertig geben, für alle, die einen Duallader haben?

• Hero67
    Ein Gast antwortete

Jetzt wo die Masse und Gewichte auch richtig sind...die XTRON sind etwas schmaler und weniger hoch, dafür ca. 10% länger.

Das ist gar nicht so verkehrt, die 5000er EP und APL sind ganz schön breit. Schön, dass es die Stickpacks jetzt nicht nur bei den APLs gibt.

• Pupuyang
    antwortet

ach nun sind ja alle auf Lager. Bin auf erste Tests gespannt

• cc1975
    antwortet

hat jetzt jemand die schon geordert und in gebrauch? preislich ja echt gut wie die hier z.B.

SLS XTRON 5000mAh 12S1P 44,4V 30C/60C - Modellbau Akkus Stefansliposhop

• Heli-Anfänger Düsseldorf
    Ein Gast antwortete
    umlöten geht nicht wirklich

Zitat von ROBOCOP Beitrag anzeigen

Zitat:
    Zitat von Robocob
    Vielen Dank für den Link,
    ich möchte nur die Balancerbuchse umlöten, ohne Kabel.

Gruß Klaus
    Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
    mh, ich verstehe nicht genau wie du das meinst?!

Das Teil was an einem Lipo dran ist, ist die Buchse und das was am Ladegerät ist, ist der Stecker.
    Wenn du nun an der Buchse was ändern willst musst du entweder die alte Buchse abschneiden und eine neue hernehmen und auch neue Kontakte dran crimpen, oder du nimmst ein "Balancerbuchsenkabel", (wie auch z.B. hier angeboten: Balancerbuchsenkabel JST-EH einfach 3S - Modellbau Akkus Stefansliposhop) und lötest das dann an deinen Lipo dran.

Servus Klaus,

die am Akku befindlichen Balancer-Anschlußbuchsen lassen sich nicht umlöten.
    Es sei denn, Du bist GOTT am Lötkolben

Durch das Erhitzen der Steckkontakte beim Löten schmelzen die Stifte in der Buchse und haben so keinen Halt mehr; sie wackeln herum.

Piotres Lösung (neue Balancerbuchsen mit fertig angecrimpten neuen Buchsen ist die sauberste Lösung).

Meine Erfahrung mit den verschiedenen Normen ist:
    Ich bevorzuge die XH-Type, da die JST-EH zu fummelig sind.

Auch ist imho bei XH-Style die Verpolungsgefahr beim Zusammenfügen der Balancerleitung deutlich geringer, da dort zwei "Führungsaufdickungen" auf dem Stecker sind, es ist im Handling einfacher und offensichtlicher.

Nicht alles, was aus Fernost kommt, ist pauschal unbrauchbar oder schlechter als
    "tradicional good old german school"

LG
    Wolfgang
    Zuletzt geändert von Gast; 11.11.2012, 05:24.

• toron
    antwortet

Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
    wenn das mal nicht untertrieben ist. So ein miese seite habe ich noch nicht gesehn , in der heutigen zeit eigentlich eine frechheit ,jemanden so etwas anzutun !!

Aber man scheint es sich ja leisten zu können.

PS: trotzdem meistens netter kontakt

Mfg. Toni

Stimmt die Seite ist wirklich eine Zumutung und das Bestellformnula ist eine Katastrophe.
    Ich schreibe per EMail einfach was ich brauche und das Funktioniert super und auch sehr schnell. Das Packet kommt dann mit Rechnung ( Handgeschrieben :-) ).

Herr Nessel steht eben mit den neuen Medien auf Kriegsfuß aber es funktioniert und er hat ein sehr gutes Sortiment und ist günstig :-)

Gruß,
    Michael.

• Lu2000
    antwortet

Geil für den Preis.....
    Ich hol mir bald welche (Januar 2013)

• piotre22
    antwortet

Zitat von Robocob Beitrag anzeigen

Gruß Klaus
    mh, ich verstehe nicht genau wie du das meinst?!

Das Teil was an einem Lipo dran ist, ist die Buchse und das was am Ladegerät ist, ist der Stecker.
    Wenn du nun an der Buchse was ändern willst musst du entweder die alte Buchse abschneiden und eine neue hernehmen und auch neue Kontakte dran crimpen, oder du nimmst ein "Balancerbuchsenkabel", (wie auch z.B. hier angeboten: Balancerbuchsenkabel JST-EH einfach 3S - Modellbau Akkus Stefansliposhop) und lötest das dann an deinen Lipo dran.

@Toni: ja du hast recht Aber bei Nessel gibts praktisch mehr oder weniger alles was mit Kabeln und Stecker zu tun hat und das auch noch zu guten Preisen.

• heli56
    antwortet

Die Webseite ist zwar ne mittlere Katastrophe und teilweise unübersichtlich, es gibt auch keinen Webshop,
    wenn das mal nicht untertrieben ist. So ein miese seite habe ich noch nicht gesehn , in der heutigen zeit eigentlich eine frechheit ,jemanden so etwas anzutun !!

Aber man scheint es sich ja leisten zu können.

PS: trotzdem meistens netter kontakt

Mfg. Toni

• Robocob
    Ein Gast antwortete

Du brauchst also die EH Balancerbuchsenkabel, ich empfehle dir die Silikonvariante.

Gruß Klaus

• piotre22
    antwortet

Ich bestelle so ziemlich alles was mit Kabeln und Steckern zu tun hat bei Nessel http://www.nessel-elektronik.de/ , die haben praktisch alles. Die sind auch mit Messeständen auf diversen Modellbaumessen vertreten.

Die Webseite ist zwar ne mittlere Katastrophe und teilweise unübersichtlich, es gibt auch keinen Webshop, die Bestellung erfolgt telefonisch oder per Email und die Rechnung wird noch wie in guten alten Zeiten per Hand mit Kugelschreiber geschrieben

(Nessel ist übrigens Lieferant für sehr viele andere Händler und Hersteller, z.B. sind auch die Kabel die YGE und Kontronik an ihren Reglern dran haben alle von Nessel)

Hier der direkte Link zu den EH Balancerkabeln/Steckern: http://www.nessel-elektronik.de/BALA...cer-kabel.html

Du brauchst also die EH Balancerbuchsenkabel, ich empfehle dir die Silikonvariante.

Nessel hat auch die entsprechenden Komponenten zum Crimpen. Dann brauchst du nicht löten. Damit habe ich allerdings keine Erfahrung.
    Zuletzt geändert von piotre22; 07.11.2012, 18:09.

Lädt...
X