Graupner Service?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mond728
    Member
    • 03.12.2011
    • 203
    • Peter
    • Flensburg

AW: Graupner Service?

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
    Ich sehe Graupner nicht als Beratungsinstitut, wenn es ein Manual gibt. Deine Mail wirkt jetzt nicht unbedingt motivierend darauf zu antworten (Zitat: "*??"). Wenn man zwei Monate einen Job als Supporter macht und dann solche Mails bekommt, hat man Augenkrebs. Ich finde, Mails haben zwingend höflich und vor allem fehlerfrei zu sein, notfalls mal einen Computer drüberlaufen lassen vor dem Absenden!
    Manchmal bekomme ich auch "Augenkrebs" bei meiner Arbeit und besonders motiviert bin ich auch nicht von dem, was mit unter von mir verlangt wird. Kann ich aber deswegen den Kunden wegschicken oder gar ignorieren? Mein Chef würde mir wohl den Kopf waschen und ich hätte die längste Zeit meinen Job gehabt.
    Ein guter Kundendienst, sollte doch schon im eigenen Intresse versuchen zu helfen, zumal es sich ja hier nicht um ein Pfennigprodukt handelt und ein zufriedenen Kunden kann man mit Sicherheit leichter an die eigenen Produkte binden, als einen unzufriedenen.

Da ich auch meine liebe Not habe Sachverhalte oder Fragen zu "Papier" zu bringen, werde ich mich also ab sofort darauf beschränken die mitunter teuren Artikel irgendeiner Firma zu kaufen. Sollten nach dem Kauf dann Probleme irgendeiner Art auftreten, muss ich dann eben damit leben, weil ich mich schriftlich nicht vorschriftsmäßig ausdrücken kann.....Klasse
    Mein Geld wurde aber genommen, da spielt es denn keine Rolle, ob ich richtig schreibe oder nicht. Man könnte ja vor dem Kauf den Kunden befragen, ob er Schwierigkeiten hat Mails zu verfassen, im Falle eines Falls. Sollte die Antwort "Ja" lauten verkauft man ihm das Produkt gleich günstiger, weil auf unvorschriftsmäßig verfasste Mails kein Support erfolgt.

Ich finde es echt erschreckend auf was für einem hohen Ross hier einige sitzen......ganz ehrlich, das geht ja mal gar nicht.

In diesem Sinne
    Gruß Peter
    Align T-Rex 470
    Align T-Rex 650 X 12S
    SAB Goblin Kraken 700

Kommentar

• Billyboy
      Member
      • 22.01.2010
      • 278
      • Steffen
      • Hüttenberg /Mittelhessen LDK

Der Weg per Mail ist der effektivste....
      Habe mehrmals Graupner Service angeschrieben.... Mails wurden manchmal so schnell beantwortet, dass man glaubte es wäre ein WhatsApp - Chat. [emoji2]
      Also da war ich echt positiv überrascht und deswegen möchte ich es auch erwähnt haben.
      Muss nicht so sein, aber meine Erfahrung eben.
      Die Schwerkraft kann mich mal......!

Kommentar

• ninjaper
        Senior Member
        • 13.09.2009
        • 1127
        • Per

Also ich bekomme keine Antwort von Graupner- aber ich bin da nicht der einzige!!
        Egal ich hab mal ein kurzes Vid gemacht und hoffe das mir da einer helfen kann?
        Graupner Polaron EX Combo - YouTube
        Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• T-Rex-EN
          T-Rex-EN

Hab auch heute Morgen eine Mail geschrieben, keine 2h später eine Antwort.

Kommentar

• Fingolf
            VStabi Supporter
            • 25.11.2010
            • 2421
            • Stephan
            • Möhringen

Zu Deinem Video - ich würde sagen, lies mal nochmal aufmerksam die Anleitung, ich glaube du bringst da was durcheinander. Seite 14 wird das erklärt mit Ladeausgang 1 und 2.
            TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• T-Rex-EN
              T-Rex-EN

Ich glaube das Entscheidende, was Du vergessen hast, könnte die ESC-Taste sein. Nachdem Du den GensAce eingegeben hast musst Du ESC drücken um zu speichern!? :dknow:

Kommentar

• ninjaper
                Senior Member
                • 13.09.2009
                • 1127
                • Per

Nein die hab ich gedrückt unten erscheint der Akku ja auch. Aber eben nicht auf Ausgang 2.

Kommentar

• T-Rex-EN
                  T-Rex-EN

Graupner Service?

Zitat von ninjaper Beitrag anzeigen
                  Nein die hab ich gedrückt unten erscheint der Akku ja auch. Aber eben nicht auf Ausgang 2.

Laut Anleitung ist unten CH2 und oben CH1 wofür die beiden Tasten (CH1/CH2) sind, steht leider irgendwie nicht klar drin.
                  Ich denke aber mal die werden nur für andere Anzeigen gut sein.

Edith meint: Du hast nach dem Eingeben des Akkumamen ESC gedrückt. Aber danach nicht. Versuch das doch mal bitte.
                  Ich weiß es zwar auch nicht wirklich, aber versuchen kostet ja nix.

Zuletzt geändert von Gast; 14.05.2014, 13:06.

Kommentar

• T-Rex-EN
                    T-Rex-EN

Graupner Service?

Edit2: dass der CH2 auch sofort den GensAce übernimmt, könnte daran liegen, dass Du viell. den CV-Link Modus eingestellt hast, da darfst nur gleichartige Akkus laden!? :dknow:

Edit3: ja jetzt ist es klar!

Mach das selbe wie auf dem Video, nur da wo Du CH2 drückst drückst Du stattdessen ESC. Dann hast es. Würde wetten.

Weil Du verlässt mit dem Druck auf CH2 dieses Menü ohne zu speichern, darum sind wieder die vorherigen Eingaben da. Es gibt nur dieses eine Bild für die Akkueingabe, für beide Ausgänge.
                    Zuletzt geändert von Gast; 14.05.2014, 13:26.

Kommentar

• Tom.E
                      Tom.E

Hatte bereits mehrfach Kontakt, immer schnelle Antworten, immer zuvorkommend und teilweise auch Support am Wochenende.

Kann mich nicht beschweren, aber so gut wie in meinen Fällen kann es auch nicht dauernd sein.

Blöd wenns da einen erwischt!

Gruss Tom

Kommentar

• ninjaper
                        Senior Member
                        • 13.09.2009
                        • 1127
                        • Per

Zitat von T-Rex-EN Beitrag anzeigen
                        Edit2: dass der CH2 auch sofort den GensAce übernimmt, könnte daran liegen, dass Du viell. den CV-Link Modus eingestellt hast, da darfst nur gleichartige Akkus laden!? :dknow:

Edit3: ja jetzt ist es klar!

Mach das selbe wie auf dem Video, nur da wo Du CH2 drückst drückst Du stattdessen ESC. Dann hast es. Würde wetten.

Weil Du verlässt mit dem Druck auf CH2 dieses Menü ohne zu speichern, darum sind wieder die vorherigen Eingaben da. Es gibt nur dieses eine Bild für die Akkueingabe, für beide Ausgänge.
                        Hab ich gerade gemacht funzt trotzdem nicht Am Ausgang 2 ändert sich nix wenn ich im 1 was verstelle. Auch nicht wenn ich mehrmals ESC drücke.
                        LG Per
                        Antwort hab ich heute wieder nicht bekommen!!

Kommentar

• Robert Englmaier
                          ( Roben155 )
                          • 02.11.2010
                          • 8955
                          • Robert
                          • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Hast du eh die richtige Adresse?

Ich hab noch nie länger wie einen Tag auf eine Antwort gewartet!

service@graupner.de
                          Grüsse Robert
                          MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• T-Rex-EN
                            T-Rex-EN

Graupner Service?

Hab ich gerade gemacht funzt trotzdem nicht Am Ausgang 2 ändert sich nix wenn ich im 1 was verstelle. Auch nicht wenn ich mehrmals ESC drücke.

LG Per

Tja, sorry, dann weiß ich es auch nicht. Hab leider kein son Dingen, zum ausprobieren.

Kommentar

• ninjaper
                              Senior Member
                              • 13.09.2009
                              • 1127
                              • Per

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
                              Hast du eh die richtige Adresse?

Ich hab noch nie länger wie einen Tag auf eine Antwort gewartet!

service@graupner.de
                              ja genau die!

Kommentar

Lädt...
                              X