Warum Lipo Akkus auf Lagerspannung entladen?
Einklappen
X
-
AW: Warum Lipo Akkus auf Lagerspannung entladen?
Die haben ja noch den Lieferschein mit der Gewichtsangabe des Paketes, bringt also nichts einen leeren Karton zu fotografieren wenn auf dem Lieferschein 2 Kg drauf stehen.
-
Zitat von Florian S. Beitrag anzeigenDie wollen immer ein Foto oder Video bei Garantiesachen.
Hab dann den übrigen Inhalt des Kartons fotografiert, das Fehlteil wurde anstandslos gebührenfrei hinterher geschickt.
Gruß
Florian
Einen Kommentar schreiben:
-
Die wollen immer ein Foto oder Video bei Garantiesachen.
Bei meiner letzten Lieferung fehlte ein Artikel im Karton, da sollte ich auch ein Foto machen. Hab dann den übrigen Inhalt des Kartons fotografiert, das Fehlteil wurde anstandslos gebührenfrei hinterher geschickt.
Gruß
Florian
-
Ich war genau wegen den nicht mehr vorhandenen Garantiecodes zuletzt bei HK im Chat. Dort wurde mir gesagt, das man generell 30 Tage Garantie hat. Bei Reklamationen wollen die ein Photo oder Video von dem Akku am Ladegerät. Und wenn berechtigt, gibt es das Geld zurück.
-
Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigenVersteh dann auch den Unterschied nicht - wenn ich eh 30 Tage Zeit hab, warum muss ich dann einen DOA Akku am ersten Tag reklamieren, und vielleicht merke ich das "DOA" ja auch erst beim ersten Laden...
-
Zitat von papads Beitrag anzeigenso wie es aussieht gilt das jetzt ab Liefertag auch ohne diesen Garantie Code einzugeben.
Für Lipos 30Tage Garantie ab Liefertag.
klick hier
Gruß
Werner
ok, danke.
Nur gibt es auch "das hier" für Akkus, die schon kaputt ankommen, und die müssen anscheinend am Tag des Erhalts reklamiert werden:
Europe DOA Warranty Return for Lipoly batteries
Irgendwie etwas seltsam... weil man ja sicher nicht die Akkus am Erhalttag lädt (oder meist nicht).
Versteh dann auch den Unterschied nicht - wenn ich eh 30 Tage Zeit hab, warum muss ich dann einen DOA Akku am ersten Tag reklamieren, und vielleicht merke ich das "DOA" ja auch erst beim ersten Laden...
Gruß,
Walter
-
Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigenHaben die ihre Bedingungen geändert?
Für Lipos 30Tage Garantie ab Liefertag.
klick hier
Gruß
Werner
-
Zitat von Mr.Burns Beitrag anzeigen[MENTION=21458]Crashpilot[/MENTION] ist zwar ot aber ich würde versuchen die Lipos zu raklamieren. Ich habe da mit HK gute Erfahrungen gemacht.
nur weil du es ansprichtst: Ich habe diese Woche von HK EU seit längerem wieder mal größere Akkus bekommen (2 2s 4000 und 5000 mAh für Autos).
Und da wollte ich, wie ich es früher immer gemacht hab, den Garantiecode auf der HK Website eingeben, damit die Akkus eben sozusagen "versichert sind". Ich hab das aber nicht mehr gefunden, auch mit Suche nicht, anstatt dessen hab ich die Aussage gefunden, dass Akkus nur innerhalb von 24 Stunden nach Empfang (!!!) reklamiert werden können, danach nicht mehr.
Haben die ihre Bedingungen geändert?
Gruß,
Walter
-
[MENTION=21458]Crashpilot[/MENTION] ist zwar ot aber ich würde versuchen die Lipos zu raklamieren. Ich habe da mit HK gute Erfahrungen gemacht.
-
Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenSo ein Turnigy Bolt C65/130 HV hält super konstant die Spannung, machte bei mir aber auch schon nach dem zweiten Flug dicke Backen. Ein echter Fehlkauf
-
Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigenHi,
warum schließen? Ist dir zu viel los hier im Forum?
Ich empfinde eher das Gegenteil...
Gruß,
Walter
Wenn man an der richtigen Stelle schreibt ist evtl. Sogar noch mehr los.
Gruß
Werner
-
Zitat von papads Beitrag anzeigenVon mir aus kannst du abschließen. Ist ohnehin alles gesagt.
Gruß
Werner
warum schließen? Ist dir zu viel los hier im Forum?
Ich empfinde eher das Gegenteil...
Gruß,
Walter
-
Von mir aus kannst du abschließen. Ist ohnehin alles gesagt.
Gruß
Werner
-
Mod: Akkus ?? Lagerspannung ?? Oder worum ging es hier ?
Bitte