Hallo,
mit der Suche komme ich nicht weiter,
kann mir jemand sagen ob meine Ladetechnik brauchbar ist.
Lade meine Sender und Empfängerakkus NiCd/NiMh nach den fliegen mit 1/10C wieder voll.Nach jeden 2.Laden folgt
dann eine komplett Entladung mit Messgerät und E-Motor auf min ca.0.9V pro Zelle im Pack mit anschließender Ladung mit 1/10C.
Reicht dies um einen Memoryeffekt zuvermeiden?
ich lade meine Akkus grundsätzlich mit min. 1/C. Habe ich einen Akku mit z.B. 2400/mAh, dann lade ich mit min. 2,4A. Beim laden direkt am Sender ist allerdings Vorsicht geboten, dass mag nicht jeder Sender!!!
Entladen auf 0,9V/Zelle ist bei NimH-Zellen schon kritisch.
Ein Ladestrom von 1/10C ist meiner Meinung nach nur als Erhaltungsladen zu gebrauchen, zum laden, hmm
Mit einem "vernünftigem" Ladegerät hast Du diese Probleme alle nicht. Automatikprogramm, Akku dran, fertig.
Welches Ladegerät hat Du denn?
Aber....
Zu diesem Thema wird es die unterschiedlichsten Meinungen geben und jeder hat irgendwo irgendwie für sich das beste gefunden.
Hallo Gerhard,
genau das ist im Moment noch mein Problem ich lade mit einen Conrad Duo-Tech Lader ich weis es is nicht der Hit,
bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Computerlader und kann mich nicht so richtig festlegen auf der einen seite
finde ich den Intelli-BiPower von Simprop eigendlich sehr sinnvoll 230V/12V aber der Orbit Pocketlader is auch nicht ohne
wenn er den mit 230V ohne den Umweg mit einen Netztei zubetreiben wär.
Gruß Reiner
Hi,
da würde ich den Orbit vorziehen.
Wenn Du mal LiPos damit läds,ist es mit dem LiPoChecker-Pro ein oprimales Gerät.
Weiterhin unterstützt es Software Update,somit muss es nicht jedesmal eingesendet werden.
Und ein seperates Nezteil dürfte ja nicht das Prob sein oder??
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar