Neue Akkutechnik! Bericht auf heise online
Einklappen
X
-
Neue Akkutechnik! Bericht auf heise online
http://www.mcalbatros.de
nur 500 m zum Modellflugplatz :-)Stichworte: -
-
AW: Neue Akkutechnik! Bericht auf heise online
Hi,
geil...... einen Lipo und den ganzen Tag fliegen, mh das wäre toll...
lg
-
helifan.de
...kommt alles noch - ich glaube, die Akkutechnik ist eine der sich am schnellsten entwickelnden Technologien. Irgendwann dürfen die Autos ja nix mehr hinten raus lassen.
Gruß
Roland
Kommentar
-
... dafür die Kraftwerke aus "fernen" Ländern...
Kommentar
-
VR6
Kommentar
-
Dafür dort mit einigermaßen hohem Wirkungsgrad!Zitat von gegie Beitrag anzeigen... dafür die Kraftwerke aus "fernen" Ländern...
Edit: 50% versus 15% bringt auch schon was. Mal davon abgesehen, wird der Anteil an regenerativer Energie weiter steigen...
Grüße
StefanZuletzt geändert von stefston; 26.11.2008, 12:22.
Kommentar
-
Aexxl
Dafür musst dann aber ne Woche Laden....Zitat von Karsten Lorch Beitrag anzeigenHi,
geil...... einen Lipo und den ganzen Tag fliegen, mh das wäre toll...
lg
Kommentar
-
Hallo,
derzeit wird viel in die Entwicklung der Akkutechnik investiert, um den technischen Stand von Hybrid- und Elektroautos voranzutreiben. Davon profitieren wir als Modellpiloten gleich mit.
Allerdings dauert es leider doch ein ganzes Weilchen, bis wir davon wirklich profitieren dürfen. Bevor die Serienfertigung anläuft, ist noch einiges zu tun. Ich kenne das aus meiner täglichen Arbeit. Was wir heute entwickeln, ist in 2 bis 3 Jahren auf dem Markt.
Gruß AxelLogo 14: Tango 45-07, 10s, VStabi
Logo 600: Align 700MX,10s, VStabi
Blade 130X
Kommentar
-
Aexxl
Denk ich auch.Zitat von Stefan.D. Beitrag anzeigenWäre nicht gerade unser Bereich eine gute Umgebung für Praxistests?
Man müsste jedem Pilot ein paar Akku´s in die Hand drücken, und wir könnten unsere Erfahrungen damit weitergeben.
Besser als das die Dinger zu früh auf den Markt kommen, und es rauchen wieder irgendwelche Mobil-Telefone in Händen von unerfahrenen ab.
Kommentar
-
Leider nicht. Im Automotive-Bereich erfolgen Tests nach genauen Vorgaben und unter nachvollziehbar definierten Bedingungen. Die Testfahrer der Autos z. B. "gurken" auch nicht einfach so um's Rundell. Da werden genaue Vorgaben gemacht, die eine vergleichbare Auswertung ermöglichen. Sehr aufwändig ...Zitat von Stefan.D. Beitrag anzeigenWäre nicht gerade unser Bereich eine gute Umgebung für Praxistests?
Dementsprechend fliegt auch jeder Pilot unter seinen eigenen Bedingungen. Obwohl das die Praxis ist. Aber das steht auf einem anderen Blatt - ich weiß das auch.
Ansonsten würde ich die neue Akkugeneration auch gern testen
ßbrigens fehlt ja noch eine entsprechend leistungsfähige Katdode für den Akku ...
"Das ist dann erst der Durchbruch. "Hat niemand eine Idee *
Gruß AxelLogo 14: Tango 45-07, 10s, VStabi
Blade 130X
Kommentar
-
Aexxl
Ja! Einfach zwei nehmen.......Zitat von Baxxoman Beitrag anzeigenßbrigens fehlt ja noch eine entsprechend leistungsfähige Katdode für den Akku ...
"Das ist dann erst der Durchbruch. "Hat niemand eine Idee *
Gruß Axel
Gruß, noch´n Axel
Kommentar
-
Datt iss die IdeeZitat von Aexxl Beitrag anzeigenJa! Einfach zwei nehmen.......
Nee, im Ernst, dann wäre der Volumenvorteil schon wieder aufgebraucht.
Aber Du kannst doch mal den Vorschlag an die Entwickler einbringen.
Viel Erfolg und Gruß
AxelLogo 14: Tango 45-07, 10s, VStabi
Blade 130X
Kommentar
-
Naja,....was ist Dir lieber,...ein Telefon oder ein schönes Modell, was in der Luft abraucht?!Zitat von Aexxl Beitrag anzeigenDenk ich auch.
Man müsste jedem Pilot ein paar Akku´s in die Hand drücken, und wir könnten unsere Erfahrungen damit weitergeben.
Besser als das die Dinger zu früh auf den Markt kommen, und es rauchen wieder irgendwelche Mobil-Telefone in Händen von unerfahrenen ab.
Für so einen Fall würde ich dann lieber das Handy brennen sehn (sofern der Kopf oder die Hände dabei nicht mitabrauchen)
Grüße,
Andreas
Kommentar

Kommentar