Halli Hallo,
da das jüngste UpDate U1.50 meines Schulze next 7.36-12 u.A. nun auch den Innenwiederstand ermittelt, würde mich das auch interessieren. Meine schon recht ausgelutschten FlightPower Lipo mit ca. 150 Zyklen zeigen schon um die 500 mOhm, neuere Kokam H5 ca. 50 Zyklen um die 100 mOhm.
Lade gerade meine HOC 5S 3200mAh mal wieder voll und kann auf dem Graupner Ultro Duo 50 einen Wert von 42mOhm entnehmen!
Hatte aber auch schon ältere Lipos mit über 300mOhm.
20/Kapazität in mAh ist ein guter Wert für eine Zelle.
bei 40/C Stufe ich sie als schlecht ein.
Dürft gerne jetzt auf mich drauf hauen, wenn ihr wollt. Was ich schlecht nenne ist zum langsamen rum fliegen noch ein hervorragender Akku.
HI Richard ,
der Ri bei meinen SLS 4S4500mAh25C ist bei ca. 70mOhm nach ca.50 Ladungen , neu war er bei ca. 55mOhm
KOkam 4S4000mAh20C ist bei ca.110mOhm nach ca.50 Ladungen , neu 80mOhm
Meine 3S Packs vom kleinen Rex bewegen sich auch zwisch 50 - 110mOhm .
Bis jetzt merke ich keinen Unterschied beim fliegen ,gehen alle noch richtig gut .
Der Ri schwank aber meist leicht, da wir ja keine Laborbedingungen haben (Temperatur , Wiederstand von denn Kabeln ; Steckern........)
Also fliegen ,fliegen , fliegen .Wirst schon irgendwann merken das die anfangen in die Knie zu gehen . Denke wenn Ri das 3-4fache von neu erreicht hat .
grüssle Timo
HI Richard ,
der Ri bei meinen SLS 4S4500mAh25C ist bei ca. 70mOhm nach ca.50 Ladungen , neu war er bei ca. 55mOhm
KOkam 4S4000mAh20C ist bei ca.110mOhm nach ca.50 Ladungen , neu 80mOhm
Meine 3S Packs vom kleinen Rex bewegen sich auch zwisch 50 - 110mOhm .
Bis jetzt merke ich keinen Unterschied beim fliegen ,gehen alle noch richtig gut .
Der Ri schwank aber meist leicht, da wir ja keine Laborbedingungen haben (Temperatur , Wiederstand von denn Kabeln ; Steckern........)
Also fliegen ,fliegen , fliegen .Wirst schon irgendwann merken das die anfangen in die Knie zu gehen . Denke wenn Ri das 3-4fache von neu erreicht hat .
grüssle Timo
Welches Ladegerät ermittelt den Innenwiderstand. Ein Akku mit dem Innenwideratand bei der Kapazität ist mausetod. Vergleichs mal mit den Datenblättern der Akkus.
will Euch ja nicht die Illusion nehmen - aber man darf nur Ri-Werte
vom GLEICHEN Ladegerätetyp vergleichen - alles andere ist Nonsens,
da immer mit anderen Methoden gemessen wird und demnach die
Werte (erheblich) schwanken!
Wenn man z.B. immer das UDP50 nimmt ist das okay zum Vergleichen.
ichhabe bei meinen ganz guten Akkus 10mOhm oder weniger!
Rekord waren glaube ich 5mOhm bei den SLS ZX 30C 2200.
Zur Zeit sind es die Rhinos für den 250er Rex mit 8-9mOhm.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar