Welches Schnellladegerät wird empfohlen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • da Silva
    da Silva

Hallo Leute, ich will mir ein Schneladegerät zulegen. Welches würdet Ihr mir empfehlen?
    So long Da Silva!!!!

• Walker
    Walker

Hi,

ich will mir ein Auto zulegen. Welches würdet ihr mir empfehlen?

Bei dieser Fragestellung bekommst alles empfohlen, vom kleinen Smart bis hin zum dicken Mercedes. [img src=icon_smile_dead.gif border=0 align=middle]

Es ist ein Unterschied ob du nur ein Ladegerät für Sender- und Empfängerakku benötigst oder ob du für deinen E-Heli 30 dicke Zellen laden willst.

Ich benutze z.B. das Graupner/Schulze MC-Ultra Duo PlusII Automatik-Lade-, Entlade- und Kapazitätsmeßgerät, damit kannst du 4 - 30 NC-Zellen laden und entladen, mit einem maximalen Ladestrom von 5,5 A

Kann ich als Allround-Ladegerät sehr empfehlen.
    Wird für ca. 300,-- DM gehandelt.

Tschau
    Walker

Meine Homepage ist zwar erst in der Entstehung,
    aber reinschauen könnt Ihr trotzdem mal
    [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Kommentar

• ElmoBuscon
      ElmoBuscon

Hallo da Silvia,
      für unterwegs ein Schulze Isel 6-530 und aufwärts. Einfache Bedienung schonende und schnelle Ladung der Akkus und das Ganze bei langer Akkulebenszeit.

Liebe Grüsse Harald

Kommentar

• Uli Haslinde
        Uli Haslinde

...Ich empfehle einen Orbit Lader, die sind preiswert und laden alle denkbaren Arten von Akkus (kein anderes kann mehr).

Außerdem ist der Service ausgezeichnet:

Vor einer Woche zum Update auf die aktuelle Version und zur Reparatur des Display abgeschickt und heute schon wieder erhalten.

Gruß Uli Haslinde

Kommentar

• Chris.Weiss
          Chris.Weiss

elmosusco:
          wiesowürdest du nur zum 6-530 und höher raten ?
          ich habe ein 6-430 und war bis jetzt eigentlich der meinung das ich damit \"gut \"dran bin =?
          mfg
          Chris

Kommentar

• da Silva
            da Silva

Servus nochmal,
            wie ist das Ladegerät von Simprob \"Intelli Control\"? Ich bräuchte es nur um auf dem Flugplatz meinen Hubi nachzuladen.
            MfG da Silva

Kommentar

• Uli Haslinde
              Uli Haslinde

Das Intelli Control ist auch ok. Ich finde aber die Programmierung recht umständlich.

Gruß Uli Haslinde

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

Hallo da Silvia,

ich habe das intelli control und bin insgesamt recht zufrieden. An die Programmierung kann man sich gewöhnen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sicherlich sehr gut.

Allerdings ist der maximale effektive Ladestrom nicht 5 A, sondern ca. 4,2 A. Das heißt, im manuellen Modus bei 5 A eingestelltem Ladestrom braucht das Gerät ca. 35 min., um 2,4 Ah in meine Akkus zu laden. Dies liegt daran, daß die Ladung immer wieder unterbrochen wird, um die Spannung zu messen. Im Automatik Modus ist das Gerät noch langsamer (40-45 min), da dann der Akku noch vermessen werden muß.

Falls Dir das schnell genug ist, kauf das intelli control.
                Wie schnell die anderen Geräte sind, weiß ich nicht.

Frage an alle: Wie lange brauchen Eure Ladegeräte, um 2,4 Ah in den Akku zu laden ?

Gruß, Markus

Kommentar

• ElmoBuscon
                  ElmoBuscon

Hallo Chris,
                  sorry ich wusste nicht, dass diese Produktreihe schon mit dem 430 anfängt. Ist schon ein paar Tage her das ich mich damit beschäftigt habe. Es kommt auch immer noch darauf an, wie schnell man seine Akkus voll laden möchte.

Liebe Grüsse Harald

Kommentar

• da Silva
                    da Silva

Danke für die Ratschläge,
                    habe mir gerade das Intelli Controll von Simprob bestellt das ist für meine Zwecke ausreichend. Laßt immer genug Luft zum Boden. MfG da Silva

Kommentar

• Gast-Avatar
                      Gast

@Markus: mein isl-630d benötigt für 2,4Ah ziemlich genau 30 Minuten (32 Zellen). Ladestrom ist maximal 5,5A.

Kommentar

• Chris.Weiss
                        Chris.Weiss

also ich halte das 6-430 für den optimalen Komprommis, wenn man nicht gerade 32 Zellen fleigt. Bei so grossen akkus wwürde ich auf das Best mögliche Gerät zurückgreifen, da es sich mit sicherheit auf die dauer rentieren wird und die akkus es einem danken werden. Bis 24 Zelken o.ä würde ich auf das 6-430 zurückgreifen. Allerdings muss man, je mehr zellen gealden werdfen, auch ein höheres / besseres Netzgerät kaufen... bei einem 6-430 sollte bestimmt noch mal 200-300 DM dazugerechnet werden!
                        mfg
                        Chris

Kommentar

Lädt...
                        X