Castle Creations Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Castle Creations Erfahrungsthread
Hat Robbe irgendwas mit Castle zu tun, außer dass sie die Regler einigen Aligncombos beilegen? Auf CC steht Horizon als deutscher Vertrieb - was mWn. ziemlich überholt ist.Zitat von mbmodells Beitrag anzeigen
-
HI,Zitat von corruba Beitrag anzeigenWas ist eigentlich die kleinste Regleröffnung mit der der Ice2 120HV problemlos betrieben werden kann?
wirf doch Dein das Castle Link Tool am PC an und gib Deine Daten+Wunschdrehzahlen ein in der Einstellung "Govener-Mode Fix RPM".
Irgendwann wird der Wert Gelb und es erscheint der Hinweis "too slow for propper govenering". Dann ist der unterste Wert erreicht
(was allerdings nicht bedeutet das die Regelung noch Top ist trotzdem man über der Warnschwelle liegt... je niedriger die DZ-Vorgabe desto bescheidener die Regelung nach meiner Erfahrung, oder es braucht einen anderen Gain Wert bei niedrigen DZ, was allerdings dann wieder bescheiden wird bei den hohen DZ...)Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
Das hängt davon ab, wie gut er belüftet / gekühlt ist.Zitat von corruba Beitrag anzeigenUnd wenn ich mit der Drehzahl weiter runter gehe gibts keine Probleme mit dem Regler ?
Kommentar
-
Du musst unbedingt Power Out mitloggen und darstellen, da nur das drüber Auskunft gibt in welchem regelbereich du fliegst. Die CC gehn nur zwischen 70-95% gut, ausserhalb dieses Bereichs ist die Regelung deutlich schlechter.Zitat von rubberduck80 Beitrag anzeigenDecken sich meine Wahrnehmungen mit dem Log?
Die Drehzahlkurve ist schon recht "unruhig" oder?
Ich vermute auch daß deine Versorgung recht weit einbricht so dass er Power out (Regleröffnung) weit aufmachen muss.
2V Ripple ist ebenfalls Grenzwertig. Sollte unter 1 sein, ich hab es mit Low ESR Elkos auf unter 0,5V gebracht.Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar
-
Mit der 4.19 ist die Regelung bei geringerer Regleröffnung deutlich besser geworden. Ich hab meinen 600 erter mit 1700 am Kopf. Das ist der CC 80HV. Das ist dann so 60-90% ßffnung je nachdem was ich mache . Meine Drehzahl schwankt keine 50 Umdrehungen.
GrussMcpX V2 Brushless , 130X Rotary, Warp 360, T-Rex 600 EFL Prof.
Kommentar
-
Wie schauts eigentlich mit den Softwareupdates für die Regler aus? Sollte man die regelmäßig machen oder ist es egal? Ich habe V3.27 auf meinen Ice 120HV und es gibt in meiner Liste fast 10 Updates... Das Neuste glaube ich ist V4.3 Beta
Das ist mein erster Castle Regler, da kenn ich mich noch nicht so aus
Kommentar
-
Die neuen funktionieren wesentlich besser bei geringer Regleröffnung. Also mittlerweile funktionieren auch die Castles nicht nur mit Vollgas
4.19 ist aktuell. Hast du einen ICE2 oder ICE ? Bei den ICE gabs nen Rückruf.....[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Gasweg würde ich neu anlernen der Rest sollte bleiben. 4.19 ist geht ganz gut besser als die 4.02Mikado 690 sx
Goblin Black Thunder
Vbar Control/ Neo
Kommentar
-
Gasweg hat bei mir immer gepasst. Aber den Rest solltest du dir ansehen...
Es lohnt sich allerdings. Gerade bei niedriger Drehzhahl.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenGasweg hat bei mir immer gepasst.
bei mir war es anders, der Gasweg -Aus- hat sich ziemlich verschoben vorher ca 102 und nach dem update 124. (4 mal durchgeführt, weil ich etwas erstaunt war) Sender DX 18
der Probelauf verlief normal, bin aber irgendwie verunsichertgruss pitsch
Kommentar
-
Dann hast du wohl Bailout aktiviert und vorher nicht
-124% hab ich auch für Motor aus (okay, es sind -123%, aber egal).[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar

Kommentar