Roxxy nach Kurzschluss noch verwenden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goomer
    goomer

Roxxy nach Kurzschluss noch verwenden?

Moin,

ich habe heute bei meinem 450er Clone letzte Einstellungen der Taumelscheibe vorgenommen. Dabei hatte ich natürlich 2 der 3 Kabel zum Motor abgezogen. Leider ist aus einem Zufall ein Metallteil an beide Kabel aus dem Regler gekommen.

Es hat kurz gefunkt, da ich den Heli in der Hand hatte und sofort reagiert habe, war der Kurzschluss sicherlich nur im 1/10 Sekundenbereich.

Nach Abschluss der Arbeiten hat sich gezeigt, dass alles funktioniert, auch ein Akku schweben (viel mehr kann ich noch nicht ) ging problemlos.
    Nun meine Frage: Kann ein Regler einen "versteckten" Defekt bekommen?
    Es ist zwar nur ein 405er Clone, aber versenken möchte ich ihn dann doch nicht wegen einem ausgefallenem Regler.

Vielleicht hatte ja jemand schonmal so einen Kurzschluss ?

Danke für die Antworten

Meinrad
  • Ben_
    Ben_

AW: Roxxy nach Kurzschluss noch verwenden?

Hy. Ja das ist mir auch schonmal passiert! Hat auch kurz gefunkt. Der Regler funktioniert bei mir ohne Probleme oder Störungen. Bin seitdem ca. 10 Akkus geflogen!
    Also nicht wegwerfen

Grüße Ben

Kommentar

• goomer
      goomer

Zitat von Ben_ Beitrag anzeigen
      Also nicht wegwerfen

Na. das ist doch schonmal gut zu hören. Denn der Regler hat erst 3-4 Akkus schweben hinter sich. Da wäre es schon schade ihn in der grauen Tonne zu entsorgen.

Meinrd

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Kann ein Regler einen "versteckten" Defekt bekommen?
        Nö. Ich würde zwar sicherheitshalber die ersten paar Flüge nur in absoluter Bodennähe schweben, aber da sollte nix passieren.

Kommentar

• gpsbublies
          gpsbublies

Hallo,

ähnliches ist mir mal mit einem Multiplex-Regler passiert.
          Der Regler war im Acromaster eingebaut und tat augenscheinlich noch seinen Dienst. Jedoch musste ich feststellen das der Motor nicht mehr auch Drehzahl kam. Später versagte der Regler bei Vollast komplett seinen Dienst. In einem Flächenmodell wegen der Segeleigenschaften nicht so tragisch, aber im Heli *?

Kommentar

Lädt...
          X