Hab mir gerade das neue Superior Combo vom 700E mit dem 700MX Motor aufgebaut.
Beim Castle Creation ICE HV 120A lag ein Gutschein für die Prog Card "Field Link" bei welchen ich auch einlöste. Leider ist diese noch nicht eingetroffen und ich hab den Regler jetzt mal über die Fernsteuerung programmiert. Wie in der Anleitung beschrieben bestätigt man die einzelnen Punkte mit einen "ja" (Stick nach vorne) und einen "nein" (Stick nach hinten). Klappte ganz gut aber beim 5 oder 6 Programmierpunkt hat er mir die "Stick nach hinten" Position nicht mehr erkannt. Also Programmierung abgebrochen und nochmal von vorne. Diesmal aber gleich beim ersten Programmierpunkt das selbe. Der Regler erkennt die Mitte und die Vollgasstellung aber nicht die Standgasstellung. Habe die Standgasstellung etwas zurückgetrimmt und siehe da die Nullgasstellung wird erkannt. Daraufhin habe ich die komplette Programmierung durchgeführt. Ging dann ohne Probleme.
Die Gaskurve beim Programmieren ist eine lineare von 0-100%.
Da ich ja den Gouvernor Mode verwenden will hab ich anschliessend drei Gasgerade programmiert: START 0%, IDLEUP1 60%, IDLEUP2 80%.
Konnte es nicht lassen und habe einen Testlauf (glücklicherweise ohne Blätter) gestartet. Motor dreht im Sanftanlauf hoch, darauf hin gehe ich auf die START Position (0% Gasgerade) zurück aber der Motor läuft weiter. Also Kabel ab und erst mal durchatmen. Hätte ich die Blätter draufgehabt wüsste ich nicht wie das geendet hätte. Daraufhin habe ich die Gasgerade von 0% auf -2% gestellt und nochmals gestartet. Mit dieser Einstellung fährt der Regler dann auch wieder runter.
Nach diesen doch etwas lang gewordenen Bericht

" Ist das normal oder kann ich den Gasweg nochmals irgendwo neu einlernen ?"
ßbrigens welches Timing habt Ihr eingestellt ?
Ist "Tief" wie in der Beschreibung für Aussenläufer empfohlen wird ok?
Danke Euch jetzt schon für die Antworten

lg
Stefan
Kommentar