Hi ich hätte da mal eine kurze Frage zum YGE BEC. Ich baue einen YGE80 in meinen Hurricane 550 FBL.
Folgende Komponenten sind verbaut: 3xDES708 Servos 1x 9254 Servo und das Microbeast.
Bin ich genügend abgesichert, wenn ich zusätzlich zum BEC einen Eneloop 4x800mAh Akku als Puffer verbaue.
Flugstiel ist Rundflug, Rollen, Loopings und ßberschläge.
Hat wer Erfahrungen damit. Danke schon im Vorraus.
Nur als Tip wie man sehr einfach rausfindet ob das BEC ausreichend ist:
Im Trockenen Modell betreiben und alle Funktionen steuern ( wie nen Servotest) Da merkt man gleich ob etwas neu Initalisiert ( Stabi oder Empfänger) Wenn dies der Fall wäre, muss man sich eine zusätzliche Lösung einfallen lassen.
Funktioniert der Test 1 A, einfach den zusatzakku einstecken, nun ist es zu 99,99999999999999999999% Sicher das nix passieren kann.
Diesen Grundsetzlichen Test mach ich immer, bevor ich irgendwelche ripple messe die meine Servo´s in der Anfangsbewegung ziehen ist das ein kurzer Schmerzloser Test :-)
Deine DES Servo´s sind gut, nur leider auch keine Kostverächter was den Strombedarf angeht... Hab sie in nem Flächenflieger drin..
nicht böse gemeint sunny23 aber im Leerlauf fließen lange nicht solche Ströme wie wenn die Servos im Flug belastet werden! Da funktioniert dein BEC am Boden und im Flug bricht alles zusammen!
Ich hab das Original BEC von Align mit eingebaut bzw. rüste meine Kiste jetzt mit Jeti SBEC um.
Aber mit einem Pufferakku sollte es gehen! Hab ich schon oft hier gelesen aber selbst noch nicht ausprobiert...
Mir geht es jetzt in erster Linie mal um den Erstflug, da wird ein wenig herum geschwebt. Eventuell wenn mir der Heli geföllt baue ich später ein CC BEC Pro V2 ein.
nicht böse gemeint sunny23 aber im Leerlauf fließen lange nicht solche Ströme wie wenn die Servos im Flug belastet werden! Da funktioniert dein BEC am Boden und im Flug bricht alles zusammen!
Ich hab das Original BEC von Align mit eingebaut bzw. rüste meine Kiste jetzt mit Jeti SBEC um.
Aber mit einem Pufferakku sollte es gehen! Hab ich schon oft hier gelesen aber selbst noch nicht ausprobiert...
Grüße
Das ist nicht richtig so, ich stell dir eine Maschine mit 4 Savox servo´s hin, ohne Stützakku resetet sich der Empfänger da ein ripple von 6,8A entsteht. Dieser Trockentest zeigt das das BEC überlastet ist und auch ein Stützakku zu riskant ist. Das wollte ich damit vermitteln. Das im Flug der Strom noch etwas zunimmt ist ja Verständlich, da sie unter Druck stehen, aber das ist nicht viel.. Es ging hier um den Grundsätzlichen Ansatz, das man ohne Hilfmitteln das BEC beurteilen kann...
ich habe auch den YGE 80A Regler im 500er Rex, hatte bisher noch nie einen Zusatzakku, eingebaut ist der Beast, dazu an der Taumelscheibe 3 Graupner DES 676 BB und am Heck ein Futaba 9253, an einem freien Empfängersteckplatz hab ich nur einen Speicherkondensator
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar