Roxxy 9100-6 schaltet kurz ab - wer hat Rat?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabry
    Member
    • 15.03.2010
    • 577
    • Olli
    • Taunus

AW: Roxxy 9100-6 schaltet kurz ab - wer hat Rat?

Hallo Uwe, da habe ich mich leider zu früh gefreut. Ich kann mir zwar nicht erklären, wieso ich soviel Glück mit den Landungen habe, aber beim zweiten Akku war es dann wieder soweit. Nach 8 Minuten in ca 7 m Höhe - finito. Motor aus, ich konnte durch sanftes Pitchen ( Steuerung ging einwandfrei) auch die Geschwindigkeit Richtung Boden dosieren und gut landen, aber so ein Mist.

DataLogger des Empfängers zeigt keine Holds an. RX Akku hatte gute 71 %, Antriebsakku 34%

Was mir diesmal aufgefallen ist, dass der Regler sich neu initialisiert hat... ?

Da ich den Empfänger, Sateliten und den 5.1 Volt Regulator ausgebaut habe, schliesse ich den RX Kreis aus.

Ratlos!

Gruss Oliver
    Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller

Kommentar

• Freeman
      RC-Heli Team
      • 08.06.2010
      • 7460
      • Christian
      • Steinbach a.d. Steyr

Hallo Oliver,

Glückwunsch zur Notlandung, das kann ja auch schlimm enden!!

Ich würd mal Regler und Motor zu Robbe schicken, es kommt ja eh alles von denen.
      Also finde ich wäre es an der Zeit das Robbe hier mal beide Komponenten überprüft. Viele andere Möglichkeiten gibts ja nicht mehr!

Du kannst ja auch vorab mit Robbe Kontakt aufnehmen, aber schicken würds ich auf jeden Fall.

MfG
      Christian
      MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Helifly
        Helifly

Tippe mal auf kurze Unterspannung am BEC.Das Spektrum meckert dann gleich und macht kurzzeitig dicht sodass der Regler ebenfalls weg ist.
        Spektrum soll da bekanntlich etwas pingelig sein mit der Spannung ...
        Reproduzier das ganze mal mit nem starken Pitchstoß kurz übern Boden.

Gr. Chris

Kommentar

• Fabry
          Member
          • 15.03.2010
          • 577
          • Olli
          • Taunus

Hallo Chris,

habe das schon im Trockentest geprüft und minutenlang wild an allen Servos gerührt. NIX.
          Habe ein 2 S 2600 mAh LIPO mit 5 A Align BEC - ohne den 5.1 regulator. Der Datalogger von Spektrum zeigt auch keinen Hold an, aber Hold ist auch nur ein Empf,. Verlust.
          Bin mir nicht sicher, ob dort auch eine Unterspannung protokolliert wird.

Kommentar

• Helifly
            Helifly

Hi
            Trockentest kannste vergessen da die richtigen Ströme erst fließen wenn Pitch anliegt Nochmal raus und testen....

Gr. Chris

Kommentar

• Fabry
              Member
              • 15.03.2010
              • 577
              • Olli
              • Taunus

Ursache gefunden: Es war der Motor Geliehenen Ersatz rein und gut war's!!!

Na dann bis zum nächsten Mal und Danke für die vielen Tipps.

Gruss Oliver

Kommentar

• johannes2441
                Member
                • 27.02.2007
                • 375
                • Johannes
                • nördliches Schleswig-Holstein

Die Ursache mit dem Motor ist interessant. War es wirklich der Motor ??

Ein Kollege hat den Regler im Raptor E550, bisher ein halbes Jahr ohne irgendwelche Probleme.

Seit drei Tagen über nun ungewollt Autorotatrionslandungen da der Regler abschaltet. Regler schaltet ab ist nicht warm und die Regler LED leuchtet nicht. Wenn er dann GAS am Sender ausschaltet initialisiert der Regler neu.

Ach ja, die Lippos (waren zwei unterschiedliche) waren vorgewärmt wegen der Temperaturen, die ja jetzt unter 10 Grad sind. Motor ist der neuere Baukastenmotor, Flugstiel, Anfänger, der 8-ten übt.

Gruß,
                Johannes
                TDR V-Stabi, TT E620 V-Stabi, MP-E und ein paar Flächen

Kommentar

Lädt...
                X