Jive 100 LV gibt beim Anstecken des Akkus keinen Mucks mehr von sich...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robin Holighaus
    Robin Holighaus

Jive 100 LV gibt beim Anstecken des Akkus keinen Mucks mehr von sich...

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, bei dem mir hoffentlich jemand weiterhelfen kann.

Mein Kontronik Jive 100 LV gibt beim Anstecken des Akkus im Logo 500 Se seit einem Absturz keinen Mucks mehr von sich
    Die kleine LED blinkt dabei im 1 sec. Intervall regelmäßig, es fehlen aber jegliche Piepstöne. Wenn ich den Motor anlaufen lassen will, tut sich also folglich nichts.

Könnte es sein, dass dies die Fehlermeldung für ein kaputtes Master Kabel ist? Oder ist mein Regler kaputt und ich muss mich mal mit Kontronik in Verbindung setzen?

Ich hoffe jemand hat eine Idee....

Vielen Dank und liebe Grüße

Robin
  • Ben86
    Ben86

AW: Jive 100 LV gibt beim Anstecken des Akkus keinen Mucks mehr von sich...

programmierung verloren!
    tu ihn neu proggen und das teil läuft wieder.

gruß ben

Kommentar

• Robin Holighaus
      Robin Holighaus

Zitat von Ben86 Beitrag anzeigen
      programmierung verloren!
      tu ihn neu proggen und das teil läuft wieder.

gruß ben
      Danke erstmal, aber das programmieren geht nicht, weil ich nicht in den Programmiermodus reinkomme...

Sry

Kommentar

• Ben86
        Ben86

jumper drin?
        ist das von jetzt auf nachher passiert oder hat der noch nie getan?

Kommentar

• Robin Holighaus
          Robin Holighaus

Jumper ist drin. Das war heute zum ersten mal. Bin vorher schon rund 65 Flüge damit geheizt...

Kann das mit dem Kabelbruch sein?

Kommentar

• Daniel Schmidt
            Gelöscht
            • 02.03.2009
            • 6426
            • Daniel

Hatte ich auch,

bei mir war der Regler defekt. Einschicken....

Kommentar

• Ben86
              Ben86

hast du mal in der beschreibung geschaut was die blinkreihenfolge zu sagen hat?
              kabelbruch wäre seltsam, dann solltes du ja trotzdem in den prog. modus kommen
              hast du den jumper auch auf die richtigen pins gesteckt?

gruß ben

Kommentar

• Foobar
                Rainman
                • 11.10.2010
                • 1851
                • Florian

Zitat von Robin Holighaus Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, bei dem mir hoffentlich jemand weiterhelfen kann.

Mein Kontronik Jive 100 LV gibt beim Anstecken des Akkus im Logo 500 Se seit einem Absturz keinen Mucks mehr von sich
                Die kleine LED blinkt dabei im 1 sec. Intervall regelmäßig, es fehlen aber jegliche Piepstöne. Wenn ich den Motor anlaufen lassen will, tut sich also folglich nichts.
                Diesen in der Anleitung nicht beschriebenen Fehlercode (langsames Dauerblinken) hatte ich auch mal. Ich hab' ihn dann eingeschickt und von Kontronik einen Neuen bekommen. Mein Exemplar war wohl "kapott".

Bis dann,
                Florian

Kommentar

• Robin Holighaus
                  Robin Holighaus

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                  Hatte ich auch,

bei mir war der Regler defekt. Einschicken....
                  Okay, und wie ging das bei dir dann weiter? Hast du einen neuen bekommen? Oder besser wielange hat es gedauert, bis du wieder fliegen konntest? (ich will unbedingt aufs Vatertagshelitreffen in 2 Wochen...;(

Kommentar

• Foobar
                    Rainman
                    • 11.10.2010
                    • 1851
                    • Florian

Okay, und wie ging das bei dir dann weiter? Hast du einen neuen bekommen? Oder besser wielange hat es gedauert, bis du wieder fliegen konntest? (ich will unbedingt aufs Vatertagshelitreffen in 2 Wochen...;(
                    Ich hab' den Regler zusammen mit dem ausgefüllten Garantieschein an einem Montagabend in einer Packstation deponiert. Am Freitag der darauf folgenden Woche kam dann von Kontronik ein Paket mit einem neuen Jive.

Hat etwas länger gedauert. Just zu der Zeit war allerdings auch eine Messe mit Kontronik-Beteiligung, vielleicht lag's daran.

Bis dann,
                    Florian

Kommentar

• Daniel Schmidt
                      Gelöscht
                      • 02.03.2009
                      • 6426
                      • Daniel

Um ehrlich zu sein warte ich jetzt schon fast 2,5 Monate. Das hat aber ander Gründe...

Waren so 3 Wochen denke ich. Wurde auf Kulanz ausgetauscht, war erst 12 Monate alt.

Kommentar

• Kafka
                        Senior Member
                        • 23.04.2009
                        • 1007
                        • Markus
                        • MFI-Neudorf

Hi Robin,

hast du zufällig eine Prog-Card, oder kennst wenn mit einer?

Würde mit der Prog-Card mal einen Reset machen und wenn dann noch immer nichts geht einschicken.

Mein Regler hat sich wegen ßberstrom mal aufgehängt, hat keinen Mucks mehr gemacht und keine LED mehr geleuchtet. Hab einen Reset gemacht, neu Programmiert und jetzt läuft er wieder.

MfG
                        Kafka
                        Zuletzt geändert von Kafka; 18.05.2011, 22:40.

Kommentar

• Robin Holighaus
                          Robin Holighaus

Zitat von Kafka Beitrag anzeigen
                          Hi Robin,

hast du zufällig eine Prog-Card, oder kennst wenn mit einer?

Würde mit der Prog-Card mal einen Reset machen und wenn dann noch immer nichts geht einschicken.

Mein Regler hat sich wegen ßberstrom mal aufgehängt, hat keinen Mucks mehr gemacht und keine LED mehr geleuchtet. Hab einen Reset gemacht, neu Programmiert und jetzt läuft er wieder.

MfG
                          Kafka
                          Danke erstmal, aber ich habe den Regler vorhin bereits zu Kontronik geschickt....

Aber abgesehen davon habe ich auch keine Progcard

LG Robin

Kommentar

• HeliJunge
                            HeliJunge

Danke erstmal, aber ich habe den Regler vorhin bereits zu Kontronik geschickt....

Aber abgesehen davon habe ich auch keine Progcard

LG Robin

Hallo Robin
                            wie ist es mit dem Regler weitergegangen*

Meiner hat gestern nach dem ersten Akku super funktioniert doch dann mit dem 2 Akku nicht richtig angelaufen und nachdem ich ihn resetet hatte ist garnichts mehr gegangen!!! Noch nichtmal der Funke beim anstecken des Akkus!!!

Was tun*?

Gruß Tim

Kommentar

• Helifly
                              Helifly

Wenn beim Anstecken kein Funke kommt liegt es mit Sicherheit nicht nur an der Software .....dann ist wirklich was hinüber.

Grüße Chris

Kommentar

Lädt...
                              X