T-Rex 600 und Cora-X lager für Haubtrotorwelle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dergringo
    Senior Member
    • 03.12.2010
    • 1554
    • timo
    • Hattingen

T-Rex 600 und Cora-X lager für Haubtrotorwelle

Hi,

Hat jemand erfahrung mit diesen lagern? Ich habe diese mal bestellt und wollte sie mal in den T-Rex 600 ESP mit FBL einbauen. Dazu habe ich diese Haubtrotorwelle bestellt: "Hauptrotorwelle Rotorwelle T-Rex 600 CopterX KDS HK"

Rotorwelle: Spielfrei und hochwertig verarbeitet. (angeblich ^^)

Angeblich soll die besser passen wie die origienalen. Ist ja bekannt das mit dem spiel und wurde 100000x besprochen und die vorschläge reichen von kleben bis neue welle anfertigen auf 9,98 wobei die taumelscheibe dann Probleme machen kann. Und das KDE 600 Metal Bearing Block Upgrade set soll ganix bringen weil das problem an den wellen liegt.

TEFLON

Wettbewerbs - Kugellager

Größe: 10x19x5 (Innen x Außen x Breite)

Stückzahl : 1 Kugellager mit Teflondichtung

Diese extrem leichtgängigen Tuning Kugellager sind für hohe Drehzahlen ausgelegt und speziell für den Wettbewerb entwickelt worden. Diese langlebigen, qualitativ hochwertigen Kugellager aus Chromstahl sind mit einem speziellen Hightec ßl gefüllt und überzeugen durch die beidseitig geschlossenen, reibungsarmen Teflondichtungen, die für einen kaum spürbaren Wiederstand sorgen und einen spürbar ruhigeren und leichteren Lauf als herkömmliche Metall, Gummi oder gefettete Kugellager bieten. In jedem Einsatz wo Leichtlauf gefragt ist, sind Teflon Kugellager für Wettbewerbs- oder Hobbyfahrer im Onroad aber auch der Einsatz im Offroad als Getriebe-, Lenkungs- oder Difflager die bessere Wahl. Die Dichtungen sind abnehmbar und können somit nach Bedarf gereinigt oder nachgeölt werden.

Fahren auch Sie wie die Profis.... der Sieg ist nah....

Tauschen Sie die Lager einfach gegen die originalen oder herkömmliche Lagern aus,und entdecken Sie die Vorteile, mehr Effizienz und Fahrspass sind Garantiert. Die Laufruhe und Fahrtzeit wird erheblich verbessert, und die Belastung von Motor, Akku, Fahrtenregler wird spürbar geringer.

Bereits die erste Generation und Entwicklung vom Cora Käfig, hat die letzten Jahren sich mehrfach bewertet und bewies sich als Großer Erfolg . Die besten Platzierungen unserer Wettbewerbspiloten bei Meisterschaften zeigen daß die Verwendung von unseren Kugellagern Zuverlässigkeit und Laufruhe garantieren und für mehr Leistung sorgen. Die Weiterentwicklung heißt Cora-X, diese Serie besticht durch speziell geschliffene Kugeln die diese Kugellager nicht nur einzigartig machen, sondern auch jeder Herausforderung gewachsen sind.

Ab sofort erhalten Sie alle Qualitäts- Kugellager mit unseren neuen Cora Hochleistungskäfig. Dieser High-Tech Käfig bietet einen besseren und stabileren Halt der Kugeln, der für noch mehr Speed und Laufruhe sorgt. Die Vibration der Kugeln bei hohen Umdrehungen hat sich mit dieser Neuentwicklung um ca. 30% reduziert, und die Verbindung mit unseren High-Tec Oel macht diese Speed Lager einzigartig.

Vergleichen Sie Cora-X nicht mit billigen Gewebelager, die öfters als Highspeed und Wettbewerbs Kugellager bezeichnet und angeboten werden, oder gummigedichtete die sich eventuell nur in der Farbe ähneln. Der beweis dafür das wir zu den Besten gehören ist, das unsere Mitbewerber seit Jahren versuchen uns zu kopieren nur nie erreicht haben. Wir sagen Danke ! Das gibt uns immer wieder das gefühl das wir die BESTEN sind. Das Herzstück ist entscheidend..... entscheiden Sie sich für Cora-X

##################################

Also was hält ihr von diesen lagern? Jemand schon erfahrung damit?
  • tomtom70
    Senior Member
    • 18.08.2007
    • 1527
    • Thomas
    • Schweiz

AW: T-Rex 600 und Cora-X lager für Haubtrotorwelle

Zitat von dergringo Beitrag anzeigen
    besticht durch speziell geschliffene Kugeln
    Wow...,ob die jetzt wohl rund sind..??

Kommentar

• dergringo
      Senior Member
      • 03.12.2010
      • 1554
      • timo
      • Hattingen

xD ka die originalen lager sind keine besonderen lager oder? sind so 0-8-15 billig lager stimmt es?

Kommentar

• dergringo
        Senior Member
        • 03.12.2010
        • 1554
        • timo
        • Hattingen

huhu

Also ich habe heute mit der Firma Telefoniert, sie raten zu anderen lagern und nicht zu Teflon lagern.

Sie haben mir diese Lager empfohlen weil sie noch robuster sind :

Ab 1,55 EUR
        exkl. Versandkosten
        Blaue Wettbewerbs- Kugellager 10x19x5mm

Blaue Wettbewerbs - Tuning Kugellager

Neu mit Cora Präzisions Hochleistungskäfig
        Außen 19mm - Innen 10mm - Breite 5mm

Diese extrem leichtgängige und wartungsfreie Tuning Kugellager sind für hohe Drehzahlen ausgelegt, und speziell für den Wettbewerb entwickelt worden. Die langlebigen, qualitativ hochwertigen Kugellager aus Chromstahl sind mit speziellen Hightec-ßl gefüllt und überzeugen durch die beidseitig geschlossene und reibungsarme Gummidichtungen, die für einen kaum spürbaren Wiederstand sorgen und bei maximaler Dichte vor Schmutz & Wasser schützen. Unsere Cora-X RS-Kugellager bieten einen spürbar ruhigeren und leichteren Lauf als herkömmliche Metall, Gummi oder gefettete Kugellager und sind für den Wettbewerbs- und Hobbyfahrer im On- und Offroad, dort wo der Einsatz viel Staub und Schmutz mit sich bringt als Verwendung im komplettem Fahrzeug die bessere Wahl mit hoher Lebensdauer.

Stückzahl : 1 Kugellager mit Gummidichtung

link:

Tsutsuna-Racing.de Ihr Kugellager Shop f?r RC-Modellbau - Blaue Tuning Kugellager 6800 RS , 10x19x5, 19x10x5, Blaue Gummidichtung Blaue Wettbewerbs- Kugellager 10x19x5mm RS01-1019

Kommentar

• garth
          Senior Member
          • 17.11.2009
          • 2631
          • Helmut
          • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Hi Gringo

2 Gedanken dazu :

1. die HRW läuft mit so 2500U/Min aus Sicht der Kugellager eher langsam, deren Grenzdrehzahl bewegt sich jenseits 50.000U/Min. = 5% davon.

2. "ßbertreibungs-Mode AN ; "
          Die SUPER Kugellager aus handgelutschtem Mondgestein, Laserpoliert und Plasma gewaschen - für 1,55€ *

Ordinäre Bocca, SKF, NMB kosten 5x mehr !

Aus meiner Sicht : Abgedichtete (2RS) dauergeschmierte Lager, - da kommt kein Dreck rein.
          Ich bezweifle daß die Gewebedichtscheibe dichter ist als eine Metallabdeckung, keinesfalls kommt sie an eine Gummidichtlippe (2RS) heran.
          Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• BugBear
            BugBear

Hallo Gringo,

ich sehe es ähnlich wie garth.
            Aber warum ist es dir keinen Versuch wert bei dem Lagerpreis?
            Die Reibung durch die Dichtscheibe des Lagers kann man getrost vergessen bei dieser niedrigen Drehzahl. Wenn ich mir z.B. ein Lager von SKF kaufen würde so wäre dies eines mit Metalldichtscheiben (ZZ oder 2Z). Das Lager hätte dann die Bezeichnung 61800-2Z.

Gruß Volker

Kommentar

• dergringo
              Senior Member
              • 03.12.2010
              • 1554
              • timo
              • Hattingen

Die haben mir jetzt die blauen lager geschickt , sind heute gekommen! Jetzt fehlt nur noch die neue Welle!

Meint ihr die lager sind nicht gut? Wollte da eigendlich die besten lager einbauen die man dafür so bekommen kann. Oder sind SKF lager besser? Sorry kein plan. Ich teste mal jetzt einfach die blauen lager und schreib meine erfahrung dazu hier rein.
              Zuletzt geändert von dergringo; 27.09.2011, 15:37.

Kommentar

• dergringo
                Senior Member
                • 03.12.2010
                • 1554
                • timo
                • Hattingen

So die welle ist jetzt auch gekommen, habe sie schon eingebaut zusammen mit den neuen lagern.

Fazit:

Die Welle hat leider auch untermaß -.- was aber anscheinend sein MUSS, den sonst passt die Taumelscheibe nicht mehr auf die Welle drauf. Also Musste ich den ganzen Mist jetzt doch leider einkleben.

Besonderheit:

Die NICHT originale Welle namens: "Hauptrotorwelle Rotorwelle T-Rex 600 CopterX KDS HK" ist unterhalb 9,15 mm länger. Man könnte also einen dritten Lagerbock einbauen , der Trex 600 esp hat ja (nur) zwei Stück.

Lager:

Die Lager machen bei mir im mom ein guten Eindruck, sie passen genau so gut wie die originalen, ich werde sich mal ordentlich testen. Sollten Probleme mit diesen Lagern auftreten werde ich das sofort melden. Wenn ich nix mehr zu den lagern schreibe ist alles OK mit den lagern und können so mit bedenkenlos verwendet werden.

Kommentar

• Deluxe1
                  Senior Member
                  • 27.05.2008
                  • 1323
                  • Philipp

Zitat von dergringo Beitrag anzeigen
                  Hauptrotorwelle Rotorwelle T-Rex 600 CopterX KDS HK
                  Jeder baut in seinen HK-Clone erstmal die Wellen aus und gegen die etwas besseren, Originalen von Align... Du machst es umgekehrt.

Die Wellen haben leider mittlerweile Untermaß, das war Anfang letzen Jahres noch nicht so...

Kommentar

• dergringo
                    Senior Member
                    • 03.12.2010
                    • 1554
                    • timo
                    • Hattingen

also die wellen sind wirklich nicht schlechter wie die von Align aber viel besser auch nicht. Das spiel ist fast gleich! Hab auch 2 Flammen neue Origienale Algin Wellen hier liegen. Hab die Sogar mit Bügelmessschraube nachgemessen! Die HK welle ist sogar um 0,01 mm Grösser wie die von Algin! Und hat etwas weniger spiel, aber es ist immer noch zuviel für die lager, wäre die Welle noch grösser würde die taumelscheibe klemmen.
                    Zuletzt geändert von dergringo; 28.09.2011, 22:00.

Kommentar

Lädt...
                    X