Jive80+ HV oder LV bei 6S - Unterschiede

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DroRal
    Member
    • 16.05.2011
    • 84
    • Ralf
    • FMBG Schifferstadt - Assenheim

Jive80+ HV oder LV bei 6S - Unterschiede

Hallo,
    Hatte bei Kontronik eine Antriebsempfehlung für einen logo400se erfragt und mitgeteilt, dass ich noch einen 80+HV rumliegen habe.
    Antwort war minipyro mit 80+LV bei 6S.
    Auf Nachfrage ob der HV nicht auch gehen würde, war die Antwort er würde gehen, wäre aber an der Leistungsgrenze. Meine Nachfrage warum, wurde nicht beantwortet.

Meine Frage: weiss einer warum ein LV einem HV Regler bei gleicher Leistungsklasse überlegen sein soll?
    Dachte immer, dass die HV Serie nur mit mehr Spannung betrieben werden kann.

Danke und Gruss
    Ralf
    Logo600SE mit Pyro, Warp360, Goblin700 mit Pyro - alles mit VBar
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Jive80+ HV oder LV bei 6S - Unterschiede

Zitat von DroRal Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Hatte bei Kontronik eine Antriebsempfehlung für einen logo400se erfragt und mitgeteilt, dass ich noch einen 80+HV rumliegen habe.
    Antwort war minipyro mit 80+LV bei 6S.
    Auf Nachfrage ob der HV nicht auch gehen würde, war die Antwort er würde gehen, wäre aber an der Leistungsgrenze. Meine Nachfrage warum, wurde nicht beantwortet.

Meine Frage: weiss einer warum ein LV einem HV Regler bei gleicher Leistungsklasse überlegen sein soll?
    Dachte immer, dass die HV Serie nur mit mehr Spannung betrieben werden kann.

Danke und Gruss
    Ralf
    Das ist Blödsinn....der HV ist besser als der LV, weil er nicht nur bis 6S geht!
    Beide halten 80 A Dauer aus und bis zu 160 A kurzzeitig (bei guter Kühlung)!

Grüßle Rainer
    Zuletzt geändert von Rambole; 10.12.2011, 17:52.
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Ralf 2
      Member
      • 10.04.2009
      • 402
      • Ralf

Das weiss ich auch nicht.

Aber ich weiss das der 80 HV mit 6S im Logo 400 nicht an seine Grenzen kommt. Ich habe den 80 HV mit 6S und 5S im T Rex 500 geflogen, zuerst mit dem Align Motor, dann mit einem Strecker 330.15 und auch mit dem Minipyro und hatte nie Probleme.

Zur Zeit habe ich den 80 HV mit einem Strecker 330.30 in einem Robbe S4 im Einsatz und fliege mit 5S, hierbei werden Ströme von teilweise 100 Ampere gefordert und der Regler wird nur handwarm.

Mfg. Ralf
      Flugort: bei Neumünster

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25792
        • Thomas
        • Österreich

Der 80HV geht bestimmt - ich fliege nämlich im 400SE einen 60LV, und zwar ohne Probleme!
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• bronti
          Senior Member
          • 16.10.2005
          • 3434
          • sven

vieleicht verhält sich das bei 80 hv 80 lv ähnlich, mit den endstufen!

hier ist ein zitat aus früherer zeit von christian samuelis:
          80HV geht zwar, man bekommt den Regler aber leider recht einfach zum abregeln. Der 80 HV hat eine höherohmige Endstufe als der 100 LV und wird daher wärmer!
          Zuletzt geändert von JMalberg; 11.12.2011, 12:55. Grund: Zitat

Kommentar

• Helifly
            Helifly

Interessant - hätt ich auch nicht gedacht.
            Aber möglich.Man muss beachten dass an 6S deutlich höherer Ströme fließen.Komisch ist nur dass bei dem 80 LV wie bei dem 80 HV die selben Produktbeschreibungen stehen.Nach denen gilt immernoch : 80Ah Dauer.
            Also kann man das doch nicht 100% auf beide Regler übertragen...

Gruß Chris

Kommentar

• Amok
              Senior Member
              • 12.04.2009
              • 7316
              • Thomas
              • EDKA

Also mit 6S wäre man minimal über der Spezifikation des Jive LV (25V).
              Jetzt kommen zwar 100 Leute die alle mit 6S fliegen und sagen das geht, ich wollte es nur angemerkt haben (nachdem ich gestern erst wieder nen HV bei 12S habe Platzen hören).

mfg
              Amok
              StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

Lädt...
              X