Akku tötet Roxxy-Regler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waschtel82
    Senior Member
    • 25.05.2007
    • 1106
    • Sebastian
    • Erolzheim

AW: Akku tötet Roxxy-Regler

Hast du mal die spannung des akkus gemessen?

Vielleicht zeigt dein lader nicht mehr als 12,6V an und der akku war überladen?!
    HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• PetJumper
      PetJumper

Zitat von waschtel82 Beitrag anzeigen
      Vielleicht zeigt dein lader nicht mehr als 12,6V an und der akku war überladen?!
      Guter Punkt - habe ich nicht gemessen. Als er sich schnell aufblähte, habe ich ihn erst mal ein paar Meter weiter ins Gras geworfen ... und dann gewartet ;-)

Kommentar

• waschtel82
        Senior Member
        • 25.05.2007
        • 1106
        • Sebastian
        • Erolzheim

Zitat von PetJumper Beitrag anzeigen
        Guter Punkt - habe ich nicht gemessen. Als er sich schnell aufblähte, habe ich ihn erst mal ein paar Meter weiter ins Gras geworfen ... und dann gewartet ;-)
        Hast nun mal gemessen?

Würd mich schon interessieren ob der Regler an ßberspannung gestorben ist.
        HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• PetJumper
          PetJumper

Hast nun mal gemessen?
          Hi,

ich hole das Teil nachher mal aus der "Sicherungsverwahrung" und messe nach ...

Kommentar

• Idefix
            Idefix

Würd mich schon interessieren ob der Regler an ßberspannung gestorben ist.
            Das würde dann bedeuten das der Lader den 3S auf über 25V geladen hat.
            Da kann er sich sicher sein, das ihm vorher der Akku um die Ohren geflogen wäre.
            Der Roxxy 940-6 kann nämlich bis 6S Lipos (25,2V) problemlos verkraften.

Gruß Holger

Kommentar

• PetJumper
              PetJumper

Zitat von Idefix Beitrag anzeigen
              Der Roxxy 940-6 kann nämlich bis 6S Lipos (25,2V) problemlos verkraften.
              Stimmt - meinen neuen Roxxy 940-6 betreibe ich jetzt auch mit 6S, da ich auf den 1400 KV Motor von Align umgesrüstet habe.

Spannung konnte ich heute auch nicht mehr messen, da der Akku sich inzwischen selbst zerstört hatte - gottseidank unter der Erde ...

Kommentar

Lädt...
              X