YGE 120 HV V4 regelt sofort ab

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi84
    Andi84

Hallo Leute!!

Ich hab seit ca 3 Wochen ein Problem mit meinem YGE 120 HV.
    Problem ist er regelt sofort ab wenn ich pitch gebe.
    Soll heißen: Beim starten des Motors dreht er hoch und wenn ich dann abheben will dazu ein wenig Pitch gebe regelt er sofort ab und verhaart dann auf einer ganz kleinen Drehzahl und dreht auch nicht mehr hoch.

Vorgestern ist mir bei erneutem Test aufgefallen, wenn ich im Sender (DX8) eine Gasgerade ab 65% einstelle ist dieses Syntom nicht mehr da ist. (muss ich heute noch mal Testen ob dies heute auch so ist)
    Bei 65% hab ich jedoch eine Mörder Drehzahl am Kopf.
    Wollte dann auf 55% gehen regelt er wieder Komplett ab. Kann es sein das sich der Regler hier im dem Bereich unter einer extremen Teillast befindet das er abregelt??
    Signalbooster wurde auch bereit verbaut bringt leider keine Besserung.
    Gas wurde auch schon mehrmals neu eingelernt über Knüppel und auch über einen Schalter auch keine Besserug.
    Akkus sind auch Neu also die Schließ ich auch mal aus.

Setup:

Rex 700 E
    Align 750 MX 530KV
    Mini V-Stabi 5.3 mit 2 Spektrum Sats
    YGE 120 HV
    Align BEC
    12er Ritzl
    Hauptgetriebe 112 Zähne

Was mir noch eingefallen ist. Was ist wenn ich statt dem 12er Ritzel ein 11er verwende dann komme ich doch mit der Regleröffnung nach oben sodas der Regler nicht mehr in diesem Teillast Bereich arbeiten muss.

Möchte 2 Drehzahlen fliegen. 1900 und 2200 RPM

Eine Frage noch: Entsprechen die Prozenterwerte der DX8 der Regleröffnung?
    Bsp.: 70% Gasgerade im Sender = 70% Regleröffnung

Hier noch die Einstellungen der ProgCard II

mfg Andi
    Angehängte Dateien
  • PetJumper
    PetJumper

AW: YGE 120 HV V4 regelt sofort ab

Zitat von Andi84 Beitrag anzeigen
    Was ist wenn ich statt dem 12er Ritzel ein 11er verwende
    Hi Andi,

zum Regler kann ich dir nichts sagen, aber von einem 11er Ritzel rate ich unbedingt ab. Hier siehst Du das Ergebnis eines Drehzahlwechsels (von 1.300 auf 1.650 RPM!) von gestern bei einem 12er Ritzel ohne sonderlich viel Pitch. Ist an 3 Stellen blank geputzt - beim 11er kann das schon bei recht sanftem Rundflug passieren, da das Ritzel noch deutlich weniger Eingriff hat und die weißen Align Zahnräder nicht sehr stabil sind.

Viele Grüße
    Peter

(p.s.: Ist Modul 1, Spiel war korrekt eingestellt, Motor ist mit Gegenlager ausgestattet in sehr steifem Chassis - daran liegt es also nicht.)
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2013, 11:03.

Kommentar

• Ascsoft
      Senior Member
      • 11.06.2012
      • 1302
      • Michael
      • 52459 Inden

Hallo

Les dich mal hier durch.

Ich hatte das gleiche Problem.

T-Rex550E probleme mit Regler YGE120LV - RC-Heli Community
      Diabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600

Kommentar

• Andi84
        Andi84

Zitat von Andi84 Beitrag anzeigen
        Vorgestern ist mir bei erneutem Test aufgefallen, wenn ich im Sender (DX8) eine Gasgerade ab 65% einstelle ist dieses Syntom nicht mehr da ist. (muss ich heute noch mal Testen ob dies heute auch so ist)
        War heute wieder am Platz testen.
        Ganz egal was ich beim Sender einstelle es bringt nicht´s war vorgestern wohl eher ein zufall.
        Mittlerweile regelt er schon beim Hochdrehen ab.

Hab ihn jetzt mal ausgebaut und eingeschickt. Mal sehen was der Herr Jung dazu sagt.
        Ich kann mir nicht´s anderes mehr vorstellen als ein Defekt im Regler.

mfg

Kommentar

• sixchannel
          Senior Member
          • 10.11.2011
          • 3258
          • Paul
          • Pfaffstätten

Zitat von Ascsoft Beitrag anzeigen
          Hallo

Les dich mal hier durch.

Ich hatte das gleiche Problem.

T-Rex550E probleme mit Regler YGE120LV - RC-Heli Community
          Das betrifft, den lv Serien, es fehlte der booster, yge lv vertragen keine 3,3v impulse sondern nur 5v. Warum ist beim Drehzahl Wechsel das HZR so beleidigt?? Ich habe vom Regler selbst eine Verzögerung beim Wechsel drin, und das ebenfalls von einer sehr niedrigen Drehzahl auf einer sehr hohen im 550E geradeverzahnt

Kommentar

• PetJumper
            PetJumper

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
            Warum ist beim Drehzahl Wechsel das HZR so beleidigt??
            Hi Paul,

die Verzögerung habe ich auch - allerdings im Vstabi Governor - dauert auf der Werkbank knapp 2 Sekunden. Daran liegt es nicht.

Ich denke vielmehr, das liegt daran, dass diese Zahnräder ursprünglich einmal für die 550/600er Helis mit Motoren bis zu 3 KW entwickelt wurden - zumindest die geradeverzahnten. Die schrägverzahnten sind aus demselben Material und halten starke Motoren in größeren Helis aber auch nicht dauerhaft aus.

Ich mache Align daraus keinen Vorwurf. Denn das Problem ist schon länger bekannt und inzwischen gibt es ja die schwarzen, deutlich stärkeren HZR - die habe ich jetzt auch hier liegen. Trotzdem - ein 11er Ritzel würde ich auch mit denen nicht fliegen.

Viele Grüße
            Peter

Kommentar

Lädt...
            X