ich habe schon alles probiert und alles ausgetauscht in meinem 600er Heli (Raptor e620 FBL) aber trotzdem schaltet der Regler (Robbe Roxxy 9100-6) den Motor (Scorpion 4025-1100) zum Teil schon beim Hochlaufen ab (auch im Keller ohne Rotorkopf).
Ich habe auch einen zweiten gleichen Motor, einen anderen Regler (Castle Creation Phönix ICE 100 lite), Empänger (Spektrum AR7000), anderes Flybarless System (Beast zu GT5) getestet, aber immer das gleiche. Es ist ein externes BEC verbaut das schön sauber die Spannung hält, die Spektrum Komponenten blinken auch nicht.
Wenn der Motor aus ist muss ich nur kurz Gas auf Null stellen, dann initialisiert der Regler wieder und Motor kann wieder hochlaufen.
Meine letzte Vermutung ist jetzt, dass die Kabel zwischen Regler und Akku (5000 6S) zu lang sind. Diese musste ich verlängern, da ich sonst nicht bis zu den Akku Anschlüssen komme. Ich habe dazu eine steckbare Verlängerung mit 6mm Steckern erstellt. Insgesamt sind es von Akku bis Regler mehr als 20 Zentimeter (5 bis 10 Zentimeter mehr).
Ich bin jetzt wirklich mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip.
Viele Grüsse,
Frank

Kommentar