Vor geraumer Zeit stürzte mein T-Rex 550 V2 3Gx ab. Dabei rauchte der Regler ab, diesen habe ich durch einen Castle Creations Pheonix ICE 100 mit 5A BEC ersetzt. Da ich mit dem Einstellen des 3Gx nicht klar komme (unnötig schwere Handhabung) habe ich dieses durch ein V-Stabi Blueline ersetzt. der Motor (600MX) und die Servos(3x DS610 und 1xDS620) blieben unverändert.
Als ich nun das Setup durchführen wollte, scheiterte es beim Punkt mit dem Anschliessen der Servos. Sobald ich zwei Servos angeschlossen habe und die Laufrichtung checken wollte, begann die TS wild zu zucken, das V-Stabi blinkte und die orangen Lämpchen in den Satelliten (Spektrum) erloschen kurz um dann wieder anzugehen und so weiter und so fort. An ein Einstellen oder an andere Aktionen war nicht zu denken. Das Problem tritt auch dann auf, wenn keine Verbindung zum Computer da ist.
Wenn nun ein zusätzlicher Akku(Eneloop 6V) an RX C angeschlossen wurde, waren alle Probleme behoben. Kein Zucken, kein Blinken, das V-Stabi läuft perfekt, die Einstellungen könnten gemacht werden.
Was für Schlüsse kann ich daraus ziehen? Ist das BEC des Castles mit 5A zu schwach? Muss ich gegebenenfalls ein zusätzliches BEC auftreiben? Oder ist die Ursache für das Problem irgendwo anders?
Liebe Grüsse Florin


Kommentar