reicht jive 80HV für 7s
Einklappen
X
-
reicht jive 80HV für 7s
hallo reicht ein jive 80HV für 7s mit externem bec dann (keto) oder fließen da zuviel ströme dann noch? danke gruß christianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........Stichworte: -
-
Lama V4
AW: reicht jive 80HV für 7s
hat mit 7S nix zu tun, kommt halt darauf an wieviel Strom dein Motor unter Last zieht und die sollte auf Dauer nicht mehr als 80Ampere sein. Und das BEC des Jive ist ein sehr gutes, kannst du getrost benutzen wenn nicht gerade HV Servos im Einsatz sind
-
welche heligrösse denke goblin 550
wirst vom grossen die 7s im 550er fliegen wollen oder?
wenn mit 6s im 550er ballerst kommst auf 200A und mehr bei 7s hast dann vielleicht um 170A!
probieren kannst du es,8s oder mehr wären bestimmt besser!
Der 80 HV hat eine höherohmige Endstufe als der 100 LV und wird daher wärmer!Zuletzt geändert von bronti; 30.03.2014, 15:40.
Kommentar
-
ja so solls mal sein später mit 7/14s dann. also dann eher nicht den 80hv? drehzahlen werden so zwischen 1500-2200 sein, mehr nicht.SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Mit Greencaps geht es meist problemlos aus. Bei 6V sind die Servos nicht so stromhungrig.Zitat von cc1975 Beitrag anzeigeneicht das bec mit 5/15A vom jive dann aus bei 6v an den hv-servos mit greencaps?
Allerdings ist bei 7S der Jive schon sehr knapp bemessen. Der dauerstrom ist weniger das Problem, als es die Peaks sind. Mit Weichspülersetup und entsprechender Flugweise geht es wohl gut, aber selbst der Jive 100LV ist bei härterem 3D im 570er überfordert.
Selbst im 500er und Hardcoresetup kann es dann knapp werden.
Bei 12S reicht der 80er selbst für hartes 3D. Den Helijive habe ich hier nur wegen des Bailouts im Einsatz.
Als Ubec ein Keto. Weil wieso sollte ich meine Servos mit einem einbrechenden 6,0 V Jivebec betreiben, wenn es auch mit 8,4 V von der Elektronik her geht
Sind ja nicht einmal mehr 40 zusätzliche Gramm und Euro und Greencaps kann man sich damit gänzlich sparen.
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar

Kommentar