habe im Logo meinen ersten YGE Regler und bin deshalb noch etwas jungfräulich mit der Marke, man verzeihe mir meine vielleicht etwas naive Frage. Hat der Regler analog Castle Reglern ein Logging der Daten wie RPM/Volt/Watt etc.?
Hab den Regler mit der Prog Card eingestellt, aber keine Ahnung obs ne USB Variante zum auslesen von Daten gibt?
Wenn ich die Frage fortführen darf... Wie alt ist eigentlich der Jung? Besteht da noch Hoffnung auf gelegentliche Modernisierung der Regler bezüglich Logging? Bin nämlich auch YGE-Fan, aber irgendwie habe ich den Eindruck, mein Regler hat sich seit 2009 nicht mehr verändert.
Naja, es gibt außer den castle Reglern nur noch die Kontronik Kosmik Regler mit integriertem Logging, da bewegen wir uns in der 700 € klasse...sonst hat das kein einziger Regler.
In Zeiten von Telemetrie ist das Logging im Regler aber auch eigentlich nicht mehr sooo wichtig, da dann in der Regel der Sender die Telemetrie Daten des Reglers automatisch aufzeichnet ( dafür muss der Regler natürlich Telemetriefähig sein )
Zuletzt geändert von piotre22; 24.06.2014, 11:28.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Ok, finds aber doch spannend so Logs in Ruhe auszulesen...
In dem Fall bei der nächsten nicht-Combo wieder ein Castle-Regler. Kontronik ist preislich ja ziemlich fernab, denke nicht, das ich das ausnutzen kann.
@Denson: Logging ist halt auch nicht alles...es kommt auf das Gesamtpaket an. Ich hatte auch mal Castle Regler, heute bin ich da eher nicht mehr so begeistert von und setze auf YGE und Kontronik. Bei Kontronik (Jive) kommt bei mir ein JLOG zum Einsatz für Telemetrie und Logging und beim YGE kommt dann ein Unisens zum Einsatz, so habe ich dann wieder Telemetrie und Logging, wobei der Unisens halt primär "nur" ein Telemetriesensor ist, dessen Daten aber von meinem Sender aufgezeichnet werden, so kann ich die dann auch später am PC anschauen.
Such einfach mal nach Unisens und Jlog
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Naja, es gibt außer den castle Reglern nur noch die Kontronik Kosmik Regler mit integriertem Logging, da bewegen wir uns in der 700 € klasse...sonst hat das kein einziger Regler.
In Zeiten von Telemetrie ist das Logging im Regler aber auch eigentlich nicht mehr sooo wichtig, da dann in der Regel der Sender die Telemetrie Daten des Reglers automatisch aufzeichnet ( dafür muss der Regler natürlich Telemetriefähig sein )
Es gibt auch bei etlichen Reglern der Billigstschiene Logging. Die Turnigy Superbrain konnten das auch (waren zwar nicht so prickelnd, was den Gov betrifft, aber konnten loggen, und im Gegensatz zu den Castle Reglern sogar endlos, quasi im Kreis)
Wenn ein YGE Regler eine Schnittstelle hätte, an die z.B. ein JLog angeschlossen werden könnte, wäre das ein erheblicher Mehrwert und auch ein Kaufgrund.
investier doch ins iisi.
dann hast pro heli nochmal 40-60€ für ein TXE los, dafür volle telemetrie mit allem schickschnack und fliegen nach verbrauch statt zeit. iisi hat mir bei fast jedem heli ne minute flugzeit gebracht.
Ich flieg meinen Heli mit verschiedenen Akkus.......
6S 5800mAh,10S 5000mAh, u. 12S 4000-4500mAh
..........mit nur 3 Klicks ist der richtige Akku übernommen .
einfach iisi.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar