Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KayaM
    KayaM

AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch

War schon fast enttäuscht von der Größe wo ich den "kleinen"
    gesehen habe!
    Bin dann auf Morgen gespannt, wenn der genau so gut arbeitet wie Dein 50A werde ich mir auch einen für den KDS zulegen ;-)

Kommentar

• Schorch62
      Schorch62

Mit euren Erfahrungsberichten habt ihr mir sehr geholfen dank euch wird es für den 600er und 700er nun wohl auch ein HW Platinum V3 mit 100 A. Die Dingers scheinen ja richtig gut zu sein, und da Kontronik meine geliebten Jazz nicht mehr herstellt, habe ich schon länger nach einer Alternative gesucht. Und jetzt wahrscheinlich auch gefunden

Danke an euch alle

Kommentar

• digi-foto
        digi-foto

Hi Schorch..
        cool...
        berichte dann bitte auch mal wie sich das Ding in Helis dieser größe macht..
        Auch wenns wie ich vermute Voodoos sind.. wenn der trotzdem im 700er noch keine Probleme kriegt ist das ja schon ganz beachtlich..

lg
        Kurt

Kommentar

• Schorch62
          Schorch62

Bei meinem Flugstil würde sogar der 50 A genügen, im 600er mit 8S 5000 mAh bekomme ich einen 55 A Jazz gerade mal handwarm geflogen. Bei meinem Flugstil und meinen Drehzahlen auch kein Wunder:

HK 600 GT - endlich Rundflug nach langer Aufbauphase.AVI - YouTube

Dafür muß der Regler bei mir lange Flugzeiten von 15 - 20 Minuten durchstehen können, da kann sich bei schlecht selektierten Endstufen auch eine ganze Menge Wärme ansammeln. Und es werden keine Voodoos, sondern ich bleibe beim 600er dem HK-600 GT treu und beim 700er wird es der Assault 700. Also Nachbauten von "Bleienten", dafür aber mit Helitec S-Schlag Blättern und gewohnt zahmen Drehzahlen. Wobei ich versuche, senderseitig (Futaba) auf ca. 70 - 80 % Gas zu kommen. Die Strompeaks liegen bei den bisherigen Helis bei maximal 50 A. Da die HW Platinum V3 aber leider auf 6S limitiert sind, muß ich da etwas mehr Anpassungsarbeit leisten, damit ich weiterhin auf lange Flugzeiten komme. Oder es gibt bald Versionen für 10S - 12S, was mit noch lieber wäre.

Meine beiden "Großen" sollen bis Sommer 2015 fliegen, bis dahin ist noch viel Zeit

Kommentar

• digi-foto
            digi-foto

Ja ich währe auch sehr dafür das die noch einen 160HV opto bringen;-)
            Und wenns geht bis Anfang nächsten Jahres:-). .

Cu
            Kurt

Kommentar

• Schorch62
              Schorch62

Mir würde ein 60 - 80 A Opto genügen, der hätte mehr als genug Reserven für mich. Finde die Fliegerei mit Helis sehr entspannend und genieße es, wenn meine Kollegen wegen meiner langen Flugzeiten ungläubig erst auf ihre Uhren und dann auf meine Akkus schauen daher brauche ich eine hohe Standfestigkeit über längere Zeit. Bei 20 Minuten Dauerflug muß der Regler zeigen, daß die Endstufen sauber angesteuert werden, sonst wird er heiß.

Kommentar

• Benny77
                Senior Member
                • 04.04.2012
                • 1543
                • Benjamin
                • Althengstett

Für alle, die sich gerade Gedanken darüber machen, den HW in ihre 600er oder 700er zu packen - da gibts leider einen Haken.

Will euch nicht enttäuschen, aber der Regler arbeitet maximal mit 6S!!
                [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• Robert Englmaier
                  ( Roben155 )
                  • 02.11.2010
                  • 8955
                  • Robert
                  • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Benny77 Beitrag anzeigen
                  Für alle, die sich gerade Gedanken darüber machen, den HW in ihre 600er oder 700er zu packen - da gibts leider einen Haken.

Will euch nicht enttäuschen, aber der Regler arbeitet maximal mit 6S!!
                  Lies mal die letzten Posts!

Um dass geht's eigentlich!
                  Grüsse Robert
                  MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Benny77
                    Senior Member
                    • 04.04.2012
                    • 1543
                    • Benjamin
                    • Althengstett

ups ok, Schorch hats mal erwähnt...

Kommentar

• Fetzi
                      Senior Member
                      • 10.07.2013
                      • 3513
                      • Sascha
                      • Deutschland

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
                      Hab mir heute auch mal einen für meinen Alien 600 bestellt, konnte einfach nicht wiederstehn Wie ist das mit einem Scorpion Backup Guard? muss ich da eine Diode zwischen Regler und fbl einlöten wegen den Rückströmen? Oder kommt der Regler damit zurecht?

Gruß Sascha
                      Heute ist der Regler gekommen und ich würde ihn gern einbaun :-) Leider hat noch keiner geantwortet wegen der Diode, weis niemand näheres?

Gruß Sascha

Kommentar

• Benny77
                        Senior Member
                        • 04.04.2012
                        • 1543
                        • Benjamin
                        • Althengstett

Hey Fetzi,

hatte gestern meinen Erstflug mit dem Regler und mit dem ScorpionGuard. Da ich den Guard brav in der richtigen Reihenfolge ein bzw. ausgeschaltet habe, wars kein Problem, da dann der SG nicht aktiv ist. Werde halt, solange die Frage unbeantwortet ist, tunlichst die Reihenfolge einhalten.

Ansonsten hat der Gov das gemacht was er sollte.

Hier noch ein paar Bilder bei denen man sieht wie VIEL der kleine HW ersetzt

Kommentar

• Benny77
                          Senior Member
                          • 04.04.2012
                          • 1543
                          • Benjamin
                          • Althengstett

Ich habe noch etwas "Feintuning" betrieben. Der Lüfter des HW erzeugte bei mir hochfrequente Vibs. Nicht stark, aber dennoch hat man sie am ganzen Heli gespürt. Habe nun bei den beiden Schrauben, mit denen der Lüfter am Regler angeschraubt ist, jeweils unten zwischen Regler und Lüfter und oben am Kopf kleine Gummiringe verbaut. Als Gummiringe habe ich die Ummantelung eines alten Lipokabels in kleine Scheiben von ca. 1-2mm geschnitten.

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Und wie ist das Ergebnis, Benny77?

Kommentar

• corradoman
                              Member
                              • 02.08.2011
                              • 615
                              • Christian

Hi

So meine Progbox is mittlerweile auch gekommen für 9 euro Box Gehen tut Sie aber nur am Pc da kann man dann Regler proggen und Firmware aktualisieren. Direkt am Regler geht sie leider nich was aber bei dem Preis zu verschmerzen ist.

gruss
                              Taranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210

Kommentar

• David Tobias
                                Senior Member
                                • 17.01.2007
                                • 1648
                                • David
                                • Schwäbisch Gmünd

Hab ich das richtig gelesen?

der Regler kann mit der 9€ Box via PC programmiert werden?

Gruß
                                David

Kommentar

Lädt...
                                X