Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freakystylez
    Senior Member
    • 09.08.2011
    • 9332
    • Stefan
    • Mal hier,... mal da... :)

AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch

Zitat von Petrwowsk Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand eine Idee bzgl. des updaten der Programmierbox?
    Du willst die Prog Box updaten, oder den Regler?
    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• manu.munich
      Member
      • 05.05.2010
      • 847
      • Manu
      • 85646 Anzing

Zitat von Felikson Beitrag anzeigen
      Wo hast du den Regler sitzen?
      Bilder sagen mehr als tausend Worte. Habe ewig herumprobiert bis ich zufrieden war.

Fliege ohne Lüfter, der Regler wird selbst bei härterem Einsatz nicht wirklich heiß. Da kocht vorher der Scorpion - wie zuletzt an den heißen Sommertagen.
      Angehängte Dateien
      [FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]

Kommentar

• Max M.
        Max M.

Ja , wurde beim Händler um die Ecke gekauft. Mal schauen was der sagt.

Kommentar

• -=RAGE=-
          Senior Member
          • 01.04.2009
          • 2857
          • Rupert
          • Osterhofen (DEG)

Nach nun vielen Dutzend Flügen bin ich nach wie vor und immer wieder vom perfekten Regelverhalten begeistert. Mein Forza 450 gewinnt enorm an Qualität durch den Platinum V3.
          Leider wünsche ich mir nun auch dieses überragende Regelverhalten für meinen T-Rex 700.
          [FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• buell47
            Senior Member
            • 11.12.2014
            • 4161
            • Frank
            • Wedemark (Wildflieger)

Wann kommen die denn mal mit dem 160 HV V4 raus? Steht schon seit Ewigkeiten "coming soon" auf der HP. Na ja, ist ganz schön soooooooooooon.

Zum Glück muss ich nicht warten und kann mich bis zum nächsten Heli solange mit dem Kosmik begnügen, auch wenn ich den gerne gehabt hätte.
            Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
            Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• phailipp
              Member
              • 05.11.2011
              • 393
              • Philipp

Ich habe angefragt, anscheinend müsste er so Mitte August in Deutschland zu haben sein.

Kommentar

• stephan1985
                stephan1985

Zitat von phailipp Beitrag anzeigen
                Ich habe angefragt, anscheinend müsste er so Mitte August in Deutschland zu haben sein.
                ja für knallharte 450€ ...

Kommentar

• vale46
                  Member
                  • 31.08.2014
                  • 447
                  • Richard
                  • Niederösterreich

Hallo

Vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten.

Mein Setup:

Logo 550SX V2 mit 15er Ritzel
                  Hobbywing Platinum V3 100
                  SLS Xtron 6S 5000 30C
                  VBar Control
                  VStabi Neo

Ich habe jetzt mehrfach versucht den Gov Store einzulernen.
                  Meine Drehzahl bei 85% Regler ßffnung (laut VBar) ist nicht mehr wie 1900 Umdrehungen.
                  Sollte da nicht mehr sein bei 85%

Leider kann ich die Drehzahl nicht Optisch messen, muss mich auf die VBar verlassen.

Mache ich einen Fehler beim einlernen? : GovStore programmieren und dann den Heli mit Blätter und Vollgeladenen Lipo bei 50% Regler ßffnung 15sec laufen lassen (Null pitch)

Jedes mal bekomme ich die gleiche Drehzahl, vor jedem Versuch habe ich den Regler zuerst auf Gov aus gestellt und danach wieder auf Gov Store.

Der Logo mit 15er Ritzel sollte doch mehr Drehzahl haben bei Offenen Regler?!

Schöne Grüße

Kommentar

• linken98
                    Senior Member
                    • 25.01.2014
                    • 2412
                    • sascha
                    • Nauders, TIROL

Zitat von vale46 Beitrag anzeigen
                    Hallo

Vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten.

Mein Setup:

Logo 550SX V2 mit 15er Ritzel
                    Hobbywing Platinum V3 100
                    SLS Xtron 6S 5000 30C
                    VBar Control
                    VStabi Neo

Ich habe jetzt mehrfach versucht den Gov Store einzulernen.
                    Meine Drehzahl bei 85% Regler ßffnung (laut VBar) ist nicht mehr wie 1900 Umdrehungen.
                    Sollte da nicht mehr sein bei 85%

Leider kann ich die Drehzahl nicht Optisch messen, muss mich auf die VBar verlassen.

Mache ich einen Fehler beim einlernen? : GovStore programmieren und dann den Heli mit Blätter und Vollgeladenen Lipo bei 50% Regler ßffnung 15sec laufen lassen (Null pitch)

Jedes mal bekomme ich die gleiche Drehzahl, vor jedem Versuch habe ich den Regler zuerst auf Gov aus gestellt und danach wieder auf Gov Store.

Der Logo mit 15er Ritzel sollte doch mehr Drehzahl haben bei Offenen Regler?!

Schöne Grüße
                    also ich hab bei bei meiner graupner bei 85% genau 2200rpm auch mit 15er ritzel, lipos die gleichen wie du, da muss was beim einlernen schief gegangen sein. Normalerweise musst du nur gov store auswählen, nicht davor gov aus, das könnte der fehler sein
                    Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• vale46
                      Member
                      • 31.08.2014
                      • 447
                      • Richard
                      • Niederösterreich

Den Gov Store hatte ich ja ganz normal ausgewählt und dann wie beschrieben eingelernt. Da ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden war habe ich es noch weitere male versucht.
                      Und da ich hier mal gelesen habe das man den Gov Store nicht 2 mal hintereinander einlernen kann habe ich dazwischen umprogrammiert.

Vielleicht ist auch die VBar der Fehler, einen Servomonitor kann ich da irgendwie nicht finden das ich die Werte kontrollieren könnte.

Vielleicht sollte ich den Regler resetten und nochmal versuchen.

Kommentar

• vlk
                        vlk
                        Senior Member
                        • 26.09.2009
                        • 6996
                        • Sigmund
                        • Wuppertal

Ich habe bei meinem Logo 500 mit 553EDGE gestern an meinem 4025-1100 alte Version mit 8Pole auch das 15er eingebaut.

Den Gov Store durch irgendeine andere Auswahl überschrieben und den Regler neu gestartet.
                        Danach erneut auf Gov Store und wie üblich mit 50% Gasgerade und 0° Pitch ca. 15-20 Sekunden laufen lassen.
                        Nach erneutem anklemmen hatte ich bei 75% Graupner MC-20 Hott 19990 und bei 85% 2220 Umdrehungen bei 0° Pitch gemessen.

Ich vermute das Du den Gasweg falsch eingelernt hast.

Sollte Dein Sender einen Schalter oder was auch immer haben womit man das Gas vom Pitch trennen kann um z.B. nicht versehentlich den Motor anlaufen zu lassen, musst Du den beim einlernen des Gasweg freigeben und auf 0-100 oder -100 bis +100 stellen.

Dann aber auf jeden Fall ohne Blätter einlernen.
                        Gruß
                        Siggi

Kommentar

• vale46
                          Member
                          • 31.08.2014
                          • 447
                          • Richard
                          • Niederösterreich

Ich habe den Regler auf Werkseinstellung gebracht und noch mal alles neu eingestellt. Testen kann ich erst Morgen, drinnen lass ich den Heli nicht laufen.
                          Die VBar Control hat ein eigenes Programm für "andere Regler" dieses habe ich gewählt zum Gasweg einlernen und Regler programmieren.
                          Leider finde ich nirgends einen Servomonitor, kann also leider nicht kontrollieren was die VBar Control macht beim Gas anlernen.
                          So einen Schalter mit einem Schloß hat die VBar, wenn das Schloß am Display ist kann ich den Motor nicht anlaufen lassen, vielleicht hatte ich diesen Schalter aktiv beim Gas einlernen.

Kommentar

• mathis73
                            mathis73

Muss hier noch mal ein Thema von Seite 75 hochbringen. Es wurde gefragt, ob man den Drehzahlausgang des HW 100A V3 direkt an einen Spektrum Empfänger oder ein TM 1000 anschliessen könne. Beantwortet wurde dies damit, dass hierfür ein Serial to I²C Konverter notwendig sei. Hat jemand einen Link zu einem passenden Teil, kenne mich damit leider nicht wirklich aus. Danke !

Kommentar

• parkplatzflieger
                              Senior Member
                              • 18.03.2012
                              • 8994
                              • Torsten
                              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von mathis73 Beitrag anzeigen
                              Muss hier noch mal ein Thema von Seite 75 hochbringen. Es wurde gefragt, ob man den Drehzahlausgang des HW 100A V3 direkt an einen Spektrum Empfänger oder ein TM 1000 anschliessen könne. Beantwortet wurde dies damit, dass hierfür ein Serial to I²C Konverter notwendig sei. Hat jemand einen Link zu einem passenden Teil, kenne mich damit leider nicht wirklich aus. Danke !
                              Echt? Ich habe gelesen, dass jemand das direkt auf den Drehzahleingang
                              des TM1000 gehängt hat und es funktioniert hat. Aus dem Bauch raus würde
                              ich sagen, dass der I²C-Konverter nur nötig ist, wenn Du es an einen X-Bus
                              Eingang anschliessen willst.
                              Torsten
                              Voodoo 600, Logo 600SX
                              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• running
                                Senior Member
                                • 13.06.2014
                                • 1478
                                • Maik
                                • Wild in 31600

Also bei mir funktioniert das einwandfrei: Drehzahlausgang auf das TM1000 - läuft...
                                Hatte ich hier im Thread auch schon mehrmals beschrieben. Musst mal suchen...

Kommentar

Lädt...
                                X