Ich habe meinen T-Rex 470LM soweit fertig und komme nun an die Einstellungen der Elektronik.
Verbaut habe ich:
Empfänger FrSky X4R-SB mit Spannungssensor
Microbeast Pro
Hobbywing Platinum 60A
Jetzt kommen jede Menge Fragen auf mich zu und ich finde es schwierig die richtigen Entscheiungen zu treffen, da Informationen hierzu zwar vielfältig verfügbar, aber in der Kombination schwer zu durchdringen sind. Daher würde ich gerne Eure Empfehlungen hören, wie ich vorgehen soll.
Konkret stellen sich erstmal folgende Fragen:
1. Drehzahlregelung über den Hobbywing oder das Microbeast (sind die überhaupt kompatibel?) - ich tendiere zur Regelung im Hobbywing, weiß aber nicht, ob das Vor- oder Nachteile hat.
2. Reglermodus im Hobbywing: Hier klingt Heli (store) sinnvoll, da nicht jedesmal angelernt werden muss. Aber elv. ist voreingestellt, warum?
Wenn ich die Regelung über das microbeast nutzen würde, müsste ich das natürlich umstellen... Worauf?
3. Cut-Off Spannung: Was ist hier sinnvoll und wieviel früher soll ich mich via Telemetrie warnen lassen?
4. Brake mode - was ist hier sinnvoll? Warum sind hier zwischen den beiden Heli-Governor modes unterschiedliche Typen als Standard eingestellt?
5. BEC Voltage: Ich habe die Standardservos aus der SuperCombo verbaut. Soll ich hier an das Maximum gehen?
Vielen Dank und viele Grüße
Lars

Kommentar