ich habe einen "Castle - link - Adapter für die Verbindung des Reglers zum Rechner, aber kein spezielles Kabel gefunden. Der Anschluß am link ist der Mini-B-USB-Anschluß, der recht gebräuchlich ist, und für den ich auch USB-Kabel habe.
Meine Frage ist, ob ich jedes qualitativ gute Kabel verwenden kann, oder ob das link ein spezielles Kabel braucht.
Dake für einen Tip
Gruß
Wolfgang
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
da kannst du jedes beliebige Kabel verwenden.
Bei mir hat der Adapter damals immer mit jedem 0815 Kabel funktioniert.
Im Regelfall ist die Leitung ja auch nicht 5m lang und stellt deshalb wenig Anforderungen an
das Kabel.
ich habe einen "Castle - link - Adapter für die Verbindung des Reglers zum Rechner, aber kein spezielles Kabel gefunden. Der Anschluß am link ist der Mini-B-USB-Anschluß, der recht gebräuchlich ist, und für den ich auch USB-Kabel habe.
Meine Frage ist, ob ich jedes qualitativ gute Kabel verwenden kann, oder ob das link ein spezielles Kabel braucht.
Dake für einen Tip
Gruß
Wolfgang
Es gibt USB Leitungen die keine Drähte zur Datenverbindung haben.
Solche Leitungen sind lediglich zum laden von Geräten gedacht.
Ansonsten sollte jedes passende USB Kabel funktionieren.
@papads und Bernhard Kerscher: danke Euch Beiden für die Infos. Ich möchte den Regler nicht programmieren, sonder verkaufe ihn.
Inzwischen habe ich ein Kabel für die Digitalkamera gefunden, wo eine Datenleitung vorgesehen sein müßte.
Das sollte dan funktionieren.
Gruß
Wolfgang
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar