mein Crown III ist mit einem brushless 420 LF und einem 25 A Regler ausgestattet. Während des Schwebeflugs ging plötzlich die Leitung zurück. Danach konnte ich den Motor nicht mehr starten. Er dreht nicht an, "stottert" nur 1/2 Rotor-Umdrehung und geht danach wieder aus.
Kennt jemand den Effekt? Ist der Modor oder/und Regler kaputt?
Hi,
wenn du Pech hast - gar nicht. Es kann sein, dass dir eine Wicklung weg gebrannt ist (dann war der Motor nach dem Flug ziemlich heiß), das siehst du nur, wenn du ihn auf machst. Und danach hört es sich hier fast an.
also: mein Motor ist OK. Den habe ich mit einem anderen Regler gecheckt. Mein Händler sagte mit, dass er dieses Problem bereits schon einmal hatte. Der Regler wurde zu Robbe eingeschickt. Der eingeschickte kam dann "neu programmiert" zurück und lief problemlos.
Welche Möglichkeiten habe ich -außer der Programmierbeschreibung- den Regler zu reseten? Gibt es ev. eine nicht dokumentierte Option?
Mein Händler sagte mit, dass er dieses Problem bereits schon einmal hatte. Der Regler wurde zu Robbe eingeschickt
Tu genau das! (Ich jedenfalls würde es)
Nicht selber fummeln, wenn man keine Ahnung hat.
Wenn der Regler nicht reparierbar ist... Pech gehabt... (leider ist das manchmal so).
Wie alt ist denn der Regler?
LiebeGrüße
Wolfgang
Logo500-3D
Voyager E
VARIO BenzinTrainer, G230 (1:35), FF9; XTR
Hi Marc,
dann gib den Krempel zu deinem Händler.
Soll der sich kümmern. (Regler tauschen oder reparieren)
Wenn der Händler was taugt, dann sollte das ohne Diskussionen und Komplikationen abgewickelt werden.
Liebe Grüße
Wolfgang
Logo500-3D
Voyager E
VARIO BenzinTrainer, G230 (1:35), FF9; XTR
das Spielchen kenne ich auch - ich hatte mir auch diesen Motorset von Robbe zugelegt. Nachdem ich 3!!! Align Regler getestet habe (jedesmal auf Garantie getauscht) und ich bei allen Reglern im Flug Totalausfälle des BEC hatte (Motor und Empfänger für 1/2 Sekunde tot) das Problem bei dem Ersatzregler von E-flite, den mein Händler mir ausgeliehen hatte nicht auftrat hat Robbe mir den Jazz 40-60-18 für einen kleinen Aufpreis angeboten und den hab ich auch jetzt drin => nie wieder Probleme.
Aussage von Robbe zu Anfang " das hatten wir noch nie " später " jeder dritte Regler kommt defekt zurück"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar