Der Flug fand nach einer Minute jäh sein Ende. Die Akkus hatte ich vor dem Flug vorgewärmt. Unmittelbar nach dem Flug habe ich die Spannung der Akkus gemessen. Die Akkuzellen waren alle noch mit ca. 4,1 V geladen. Die Innenwiderstände lagen ebenfalls im normalen Bereich. Einer von den Akkus hat ca. 130 Zyklen, der andere ca. 50. Ich verwende XT90-Stecker, die sind sauber gewesen, vor ca. 10 Flügen vorsorglich gereinigt.
Mein Equipment ist Graupner MZ-18, Gr-18 Hawk, Align-Regler RCE-BL130A, Unisens-E.
Zu Hause auf der Werkbank dreht sich wieder alles, allerdings ist da die Belastung nicht ansatzweise so hoch wie beim Aufschwung.
Ich frage in die Runde, was wohl die Ursache gewesen sein könnte?
Ich habe natürlich einige Ideen, doch ich denke, dass die Schwarm-Erfahrung und -Intelligenz aus dem Forum mir weiterhelfen könnten.
Alexander
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