Anfängerfrage: Steckverbindung Motor / Regler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Billie
    Billie

Anfängerfrage: Steckverbindung Motor / Regler

Hellas!

Also ich bin Anfänger und habe jetzt meinen Motor und Regler vor mir liegen (jeweils Kontronik). Beim Motor gehen die etwas dünneren Wicklungen raus und beim Regler sind die drei Kabel dicker.

Jetzt sind beim Motor diese Steckanschlüsse dabei (siehe Anhang). Rein von der Logik her müssten doch die dicken Enden des Reglers in die dicken Enden dieser Stecker und die dünnen Enden des Motor in die dünnen der Stecker.

Auf der Abbildung ist es aber genau andersrum... Und wie bekomme ich dann die Kabel vom Regler an diese Anschlüsse? Wie muss ich die Motorkabel mit den Steckern verbinden, anlöten od. reicht der Schrumpfschlauch?

Ich bin für jede Info, Link, Anleitung etc. dankbar. Und noch eine blöde Frage am Rande, wird jetzt der Empfänger (kommt erst Morgen) mit Strom vom Regler versorgt und bekommen dann die Servos den Strom vom Empfänger?

Beste Grüße,
    Billie
    Angehängte Dateien
  • elvio3
    Senior Member
    • 31.01.2007
    • 1769
    • Renzo
    • Schweiz, Widen (AG)

AW: Anfängerfrage: Steckverbindung Motor / Regler

Hallo Billie,

Also ich habe bei mir zwischen Motor und Regler einfach Stecker und Kupplung (4mm), ich weiss nicht was Deine Abmessungen genau sind.

Ja, wenn das BEC im Empfänger ist, dann werden die Servos über diese Stromversorgen gespiesen. Dann kann man zusätzlich noch einen Stützakku oder ein separate Empfängerversorgung haben, ich flieg meinen T-REX 500 aber auch nur mit dem BEC des Jazz 80.

Viele Grüsse
    Renzo
    Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE

Kommentar

• conny
      conny

Hi Billie,

wenn ich mich richtig erinnere waren bei meinem Jazz für dne Anschluß des Motors 3 Buchsen mit 3.5mm dabei die kommen an die drei Motoranschlussleitungen am Regler , somit ist die Verbindung Regler Motor steckbar ausgeführt.