E-motor für Logo 20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carlo Scheerder
    Member
    • 08.12.2002
    • 174
    • Carlo
    • Didam; Niederlande

E-motor für Logo 20

Hallo,

habe jetzt zum Dritten mal in 4 Jahren Motorschaden mit den Tango 45-08 (2 x Lagerschaden; 1 x Magneten gelöst). Motor steht in Verbindung mit 8S3P Konions und Kontronik Regler (55-10-32). Suche jetzt eine Alternative Antrieb (Motor) aber welche? Gibt es gute Alternative -am liebsten billigere Alternative da die Kontronik Qualität mich nicht wirklich überzeugt hat (der Regler wurde auch schon mal ersetzt). Möchte die Konions und Regler weiter verwenden.

Ich fliege zur Zeit einfacher Rundflug und fange an leichter Kunstflug zu üben. Systemdrehzahl: 1500-1600 U/Min.

ist es überhaupt irgendwie zu erklären wie es möglich ist dass innerhalb eines halben Jahres die Lager kaputt sind bei oben gennanten Konfig. und Flugstil .........**

Bin gespannt auf euere Antworten!!

MfG,

Carlo.
  • crazy-flyer
    Member
    • 28.02.2007
    • 187
    • Frank
    • 71665 Vaihingen/Enz

AW: E-motor für Logo 20

Hallo Carlo,
    zum Tango kann ich nichts sagen, aber ich habe hier noch einen Mega 22/45/3E Heli liegen. Von der Leistung entspricht der dem Plettenberg 300/25/A4.
    Ich habe beide Motoren im Logo 20 mit 24 Zellen geflogen. Einen Unterschied zwischen den Motoren konnte ich nicht feststellen. Power für Kunstflug ist vollkommen ausreichend.

Wenn Du Interesse am Mega hast, schick mir eine PN mit deiner Mail-Adresse, ich schick dir dann Bilder und den Preis .

Gruß
    Frank
    [FONT="Comic Sans MS"] Logo 500 SE (AC3X), Logo 600 3D[/FONT]

Kommentar

• Looser27
      Senior Member
      • 15.08.2002
      • 1234
      • Thomas
      • MC Karken

Du kannst Dir den Strecker nehmen oder von Hacker den A50, alternativ den A50 als electric turbine.....

Nur günstig sind die alle nicht. Hab selbst den normalen A50 an 8S Lipos im Logo 20. Geht "ausreichend"
      Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• gandhara05
        Senior Member
        • 20.04.2007
        • 3225
        • Dennis

Hallo,

ich hatte den HP300/30/A3 drin an 8S mit....15er oder 16er Ritzel, das ging gut. Ebenfalls an 8S Konion. Dann an gleichem Setup den Tango 45-07. Leistungsmäßig an 8S ähnlich. Wirkungsgrad eigentlich top. Dann im Logo 16 an 580er Blättern den Tango 45-08 an 6, 7 und 8S Konion. Da fehlte an 6 und 7S Leistung, an 8S gings....

Dann an 10S () den HP300/30/A3 Heli, das ging schon ziemlich gut, aber die Motoren wurden auch heißer, auch der Tango, der aber an Leistung verlor gegenüber dem PLetti.
        Nun ist ein Actro 24-3 drin, den ich dir auch empfehlen könnte. Er bleibt fast kalt und hat mehr als ausreichend Leistung. An 8S eine gute wahl. Ritzel könntest du sogar lassen, die Drehzahlen sind relativ ähnlich. An 10S wird dann aber das Ritzel knapp, so kleine gibt es kaum. Da wäre evtl der 24-4 besser, genügend große Ritzel gibt es ja.
        Am besten rechnest du mal....für 1600U/min reicht der 24-4 auch an 8S .

Gruß
        Dennis
        Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Looser27
          Senior Member
          • 15.08.2002
          • 1234
          • Thomas
          • MC Karken

Der Actro mag ein guter Motor sein.....wenn er denn funktioniert. Auch hier gibt es sehr große Streuungen in der Qualität......deswegen würd ich eher auf den Strecker gehen....

P.S.: An 10S dürfte es den Logo 20 zerreissen......dafür ist der einfach nicht gemacht.....
          Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• gandhara05
            Senior Member
            • 20.04.2007
            • 3225
            • Dennis

Den zerreißts nicht, aber es ist grenzwertig Die Sachen mit dem Actro stimmen, aaber ich habs schon geändert bei meinem, daher hatte ich daran nicht gedacht
            Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

Lädt...
            X