Logo 500 V-Stabi mit Pletti, was für eine Drehzahl ?
hallo,
ich habe einen logo 500 (siehe signatur) mit dem pletti 25-8 in verbindung mit einen 14zener ritzel modul 0,7 mit einem kokam 4000mA 6s.
meine frage ist da ich leider keinen drehzahl messe habe und mächtig respeck vor meinem logo habe wie hoch wird die drehzahl am kopf sein mit den torsion 500 blättern und 80% öffnung ??
danke schon mal für eure antworten.
mfg josef
Logo 500SE mit HC3SX, Jive80HV, Orbit 25-8, BLS 451 und BLS251,
FX-30 2,4GHz.
AW: Logo 500 V-Stabi mit Pletti, was für eine Drehzahl ?
6 (S) x 3,3 (V) x 1210 rpm/V (des Motors) x 14 (Anzahl der Zähne des Ritzels) / 153 (Anzahl der Zähne des Hauptzahnrads)
= 2192 rpm bei 100% regleröffnung
danke für die berechnung.
also daher kommt das ich dachte eh das ich keine 2100 am kopf habe.
in meinen fall würde sich dann ein 15zener ritzel anbieten oder ??
kann bzw. darf man auch mit 90% regler öffnung fliegen ??
mfg josef
FX-30 2,4GHz.
Die 20% braucht er schon zum nachregeln.
Wenn er bei 90% betrieben wird, dann hat er ja nur noch 10% bzw. 220 rpm um Drehzaleinbrüche auszugleichen...
Der Regler arbeitet bei 80% ßffnung eben am effektivsten.
Für 3D würde ich 2000-2200 rpm fliegen.
Ich fliege zur Zeit 2000 rpm mit 3D anfängen...da geht er schon sehr knackig vorwärts.
Ich würde sagen kauf dir einen Drehzahlmesser, das macht am meisten sinn, weil die Drehzahl auch sehr stark von der Spannungslage des Akkus abhängig ist.
Da können je nach frische des Akkus schon Drehahlunterscheide von 100-200 rpm drin sein
...das kommt drauf an wie sich der Akku unter Last verhält.
...wie schon geschrieben, die Spannungslage unter Last des Akkus ist hier ein springender Punkt.
Wenn wir mal mit 3,7/Zelle rechnen kommen wir auf 2100 rpm.
Kauf dir am Besten einen Drehzahlmesser. Sowas kostet doch nicht viel.
6 (S) x 3,7 (V) x 1210 rpm/V (des Motors) x 14 (Anzahl der Zähne des Ritzels) / 153 (Anzahl der Zähne des Hauptzahnrads)
= 2458 rpm bei 100% regleröffnung
--> also 1966 rpm bei 80% Regleröffnung
also doch keine 2100 sonder nur 1966
wie kann die rechnung so abweichen von der tatsächlich gemessenen drehzahl ??
FX-30 2,4GHz.
drehzahlmesser wird gekauft verprochen !!
danke für die antworten.
aber eins verstehe ich noch immer nicht wie der wirkungsgrad von getriebe eine rolle spielt wir habe ihn also den wirkungsgrad nicht in unserer berechnung mit eingerechnet und ein getriebe kann ja nie die leistung erhöhen.
FX-30 2,4GHz.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar