Softanlauf beim Regler Firma Jeti ein Jes 70-3-P/BEC
Habe den Regler der Firma Jeti ein Jes 70-3-P/BEC und als Motor ein HB 20-12 in meinem Heaven.Wenn ich langsam Gas gebe mach der Heli einen ganz schönen Satz. Habe den Motor im Dreieck gelötet und eine 20er Riemenscheibe drauf.ßbersetzung 1/19.61.
Nun meine Frage ist das bei anderen Reglern auch so.Also ich gebe immer langsam Gas oder kann man ohne Rücksicht schnell Gas geben am Sender und der Motor läuft trozdem langsam an konnte dies noch nicht ausprobieren.
hat da auch schon jemand Erfahrungen mit dem Regler der
Firma Jeti ein Jes 70-3-P/BEC.
Softanlauf beim Regler Firma Jeti ein Jes 70-3-P/BEC
Hi,
der Jeti Heli hat einen Sanftanlauf, aber eben nur beim ersten Anlaufen, jede weitere ßnderung der Drehzahl erfolgt unsanft solange der Motor noch dreht.
Das soll denjenigen nützen die AR üben wollen, schalte ich den Motor jetzt nicht ganz ab sondern lasse ihn noch mit min. Drehzahl laufen, merke das die AR nix wird, schalte ich zurück und habe sofort, ohne Sanftanlauf wieder volle Leistung.
Daher ist das mit einem Schieberegler u.U. keine gute Idee: sobald der Motor drehr erfolgt jede weitere ßnderung der Drehzahl ohne Verzögerung. Gebe ich aber über einen Schalter sofort z.B. 80% vor dreht der Motor sanft bis auf diese Drehzahl hoch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar