Neuer Antrieb für Blade 400 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomy85
    Tomy85

Neuer Antrieb für Blade 400 3D

Hi Leute!

Bin ja noch ziemlich blutiger anfänger und komm mit dem thema Brushless noch nicht so klar. Da ich gelesen hab das der original Motor im Blade nicht so gut sein soll such ich nach ner alternatieve. Nur was passt ohne großen umbau rein und worauf muss man achten was ich schon raus gefunden hab ist das die Rotordrehzahl wichtig ist nur wie rauskriegen ohne drehzahlmesser. Und was bedeutet z.B. 3800KV.
    Hat vill sogar hier schon jemand dem Blade nen guten motor mit regler und ordentlich bums verpasst?

Danke schon mal

Gruß Thomas
  • fabian-ti4400
    Gesperrt
    • 22.12.2008
    • 135
    • fabian

AW: Neuer Antrieb für Blade 400 3D

hi ich hatte mal nen blade 400 und ich muss sagen der geht schon sehr gut ca so wie nen rex450se v2 mit standart motor

Kommentar

• Roby_de
      Roby_de

Hallo Thomas,
      ich habe einen Blade 400 und kann auch nur gutes über den Motor berichten, hat genügend Leistung und bleibt immer kühl, da wirds dem Regler schon immer etwas wärmer.
      3800kV bedeutet der Motor macht 3800 Umin pro Volt.
      ßber deine Gesamtübersetzung und die Motorumdrehungen läßt sich die Rotordrehzahl rechnerisch ermitteln, da du jedoch nie die genaue Motordrehzahl weißt wird es nur ein Anhaltwert, geht also nur mit einem Drehzahlmesser genau.

Nimm den original Motor für den Blade der ist schon okay, dann passt auch die Rotordrehzahl, für extremes 3D könnte es dann eng werden, aber dafür ist der Blade eh nicht so geeignet.

Gruss Robert

Kommentar

• Tomy85
        Tomy85

Aber wenn dann doch mal was ist hab gehört die lager des originalen wären nicht gut. wie wäre denn der Align 430XL mit Jazz 40-6-18? und brauchte ich dann ne andere übersetzung?

Kommentar

• fabian-ti4400
          Gesperrt
          • 22.12.2008
          • 135
          • fabian