Ich fliege den gleichen Motor mit 115A Peaks mit dem original 75A-Align Regler.
Selbst der bleibt dabei nur handwarm.
Wenn der YGE annähernd das hält was er verspricht sollte es zumindestens leistungsmäßig überhaupt kein Problem sein.
Da die Jung-Regler sehr vielfältige Einstellmöglichkeiten haben sollte es auch kein Problem sein, den Regler auf den Motor einzustellen.
Auf der Messe Friedrichshafen wurde mir das am RS shop mit dem 80HV empfohlen allerdings mit einem RS 378.20H wie gesagt an 8S sollte der sehr gut gehn ......
Denke nicht das der Scorpion mehr A aus dem lipo zieht ........
Beim Rex 500 fliegen auch einige YGE mit Scorpion allerdings den normalen YGE nicht den HV
Deswegen meine anfrage ob das schon jemand ausprobiert hat ......
Passen ohne probleme und sind auch noch leichter als mein
SLS 6000mah mit 22C 6S der wiegt 882 gramm
Also er wird leichter und ich denk mal,er zieht mehr durch.........
Hi,
Danke für die Fotos! die 8S passen optimal in den Vorderbau!
Sag mal, fliegst du die 8S mit dem Align Regler RCE-BL75G und dem Align Motor RCM-BL600XL? Oder guck ich falsch ?
Ist die Spezifikation nicht bis 6S limitiert?
Gruß Frank
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Der Rest ist noch nicht umgebaut deswegen siehst du noch die alten komponenten,und die lipos sind ja schnell rein gesteckt fürs Photo .....
Ist übrigens der 100 A regler von Align der laut HeliFreak forum auch mit 8S laufen soll allerdings nur mit 90-100 % regleröffnung da er wohl im Teillast bereich zu Heiß wird und abrraucht ........
Nur Trau ich dem dann eben net so ganz,deswegen hab ich es noch nicht Probiert
Der Rest ist noch nicht umgebaut deswegen siehst du noch die alten komponenten,und die lipos sind ja schnell rein gesteckt fürs Photo .....
Ist übrigens der 100 A regler von Align der laut HeliFreak forum auch mit 8S laufen soll allerdings nur mit 90-100 % regleröffnung da er wohl im Teillast bereich zu Heiß wird und abrraucht ........
Nur Trau ich dem dann eben net so ganz,deswegen hab ich es noch nicht Probiert
Oh, das würde ich lassen. Es gibt bei den Mosfets, welche die Endstufe darstellen Typen, welche bis 30V Spannung freigegeben sind, deshalb auch immer diese 6S Grenze. In den Hochvolt-Reglern sind dann andere Typen verbaut, welche spannungsfester und auch teurer sind. Also ich würde am Align-Regler keine 8S betreiben, kann gut gehen, aber bestimmt nicht lange...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar