YGE80 - Wieviel THR im GOV Mode??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kesaro
    Kesaro

YGE80 - Wieviel THR im GOV Mode??

Hallo

ich habe einen YGE80 und betreibe diesen im GOV Mode...

Mein Setup besteht aus

Orginal T-Rex 500 Motor BL500L
    14er Motorritzel
    KOKAM 5S 3200 mAh

Gasweg ist natürlich richtig eingelernt. Regler befindet sich im GOV Mode.

Ich habe nun 80% TRO in der DX7 als Waagerechte eingegeben...

... der Heli kommt so auf 1950 Umdrehungen...

Da ich mit etwa 2300 Undrehungen fliegen wollte ist meine Frage wie weit ich den Gaskanal öffnen kann damit noch genug Reserve zum regelgeln für den YGE80 da ist.

??
  • Cyber
    Senior Member
    • 30.06.2006
    • 1572
    • Daniel

AW: YGE80 - Wieviel THR im GOV Mode??

Schau mal in der Anleitung vom Rex. Da stehen Antriebsbeispiele drin. Brauchst auf jeden Fall ein größeres Ritzel., Oder 6s LiPo.

Kommentar

• Kesaro
      Kesaro

Also das 14er Ritzel hab ich mir extra gekauft... und es wird laut Anleitung für 5S und 2300 Umdrehungen empfohlen.

Da laut Beschreibung die Drehzahlen bei einem 15er Ritzel bei 2600 liegen hab mir mir kein 15er gekauft...

Vieleicht iss auch blos der LiPo leer...

Kommentar

• Chorge
        Chorge

Ich mal irgendwo gelesen, dass die Drehzahlen beim YGE niedriger liegen als mit anderen Reglern... Daher würde ich auch sagen: 15T (Ob damit aber der Motor noch klar kommt?!)

Kommentar

• Exxtreme
          Exxtreme

Zitat von Kesaro Beitrag anzeigen
          Also das 14er Ritzel hab ich mir extra gekauft... und es wird laut Anleitung für 5S und 2300 Umdrehungen empfohlen.

Da laut Beschreibung die Drehzahlen bei einem 15er Ritzel bei 2600 liegen hab mir mir kein 15er gekauft...

Vieleicht iss auch blos der LiPo leer...

bei welcher regler öffnung? mit dem Align bei 100% bei dem YGE bei 80% ?
          Im regler betrieb braucht man immer ein grösseres Ritzel als im steller betrieb wenn man auf gleiche Drehzahl kommen will, liegt daran das im steller betrieb max leistung bei 100% regleröffnung erreicht wird, im reglerbetrieb wird die beste performance meist unter 80% regleröffnung errreicht.

Kommentar

• Kaspar Erhardt
            Kaspar Erhardt

hallo,
            ich habe ein 15er Ritzel verbaut, fliege damit 5s Lipo und 6s Lipo, sie mal hier

Drehzahlen mit beiden Akkus einfach klasse
            mfg ke

Kommentar

• Buckker
              Buckker

Hallo

Habs mal schnell ausgerechnet. Mit dem 14er Ritzel voll durchgeschaltet kommst du auf ca. 2400U/min. Bei 80% Regleröffnung hast du ca. 1900 U/min. Das ist ja eigentlich die oberste Grenze, damit die Drehzahlregelung noch funktioniert.

Mit dem 15er Ritzel kommst du bei 80% Regleröffnung auf ca. 2100U/min.

Gruss Michael

Kommentar

• Kesaro
                Kesaro

Ja genau... hab mit 80% Regleröffnung und 14er Ritzel 1950 Umdrehungen...

Kommt man dann im Regler Betrieb mit dem Origanalmotor nicht über 2100 Umdrehungen?!? Hmm komisch...

Na dann werd ich mir doch noch das 15er Ritzel bestellen müssen...

... als zweiten Akku werd ich mir dann ohnehin nen 6S LiPo zulegen

Kommentar

• Buckker
                  Buckker

Hallo

Doch, du kommst schon über 2100. Unter Last bricht dir der Motor aber ein, da der YGE zu wenig Spielraum zum Nachregeln hat.

Gruss Michael

Kommentar

• Kesaro
                    Kesaro

Ich denke das max. 85% ratsam sind oder?!?

Kommentar

Lädt...
                    X