Wer nutzt den Strecker 330 und YGE Regler im T-Rex 500 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cyber
    Senior Member
    • 30.06.2006
    • 1572
    • Daniel

Wer nutzt den Strecker 330 und YGE Regler im T-Rex 500 ?

Da ich noch den orig. Align Motor und den YGE80 verwende und das leichte Heckzucken nicht wegbekomme, wollte ich mal nachfragen wer den Strecker und YGE fliegt. Und wie ihr damit zufrieden seid? Regelt der YGE sauber?
  • Cyber
    Senior Member
    • 30.06.2006
    • 1572
    • Daniel

AW: Wer nutzt den Strecker 330 und YGE Regler im T-Rex 500 ?

Nutzt keiner den Strecker mit YGE ?

Kommentar

• szahn
      Member
      • 14.11.2006
      • 90
      • Stephan
      • Osten von Berlin

Am MiniTitan regelt mein YGE60 den Strecker 260.15 ohne Probs.
      (Gov Store - endgeil)
      Ist aber leider nicht genau Deine Konfig. Ein generelles Problem würde ich zwischen den beiden nicht vermuten. Frag doch ggf. mal per Mail beim Hersteller nach...
      Ein Test wäre zuerst, ob im Stellermodus die Zucker weg sind?
      cu Stephan

Kommentar

• Schneipe
        Schneipe

Teste das mal....denn bei meinem YGE war das Zucken im Stellermode weg. Kannst auch versuchen den P und I Wert zu verringern. Hast bestimmt das 401 drauf, oder?

Kommentar

• chaosman
          chaosman

Ich bin bei mir am 450er (Scorpion HK2221-8) mit P und I auch jeweils eine Stufe runter gegangen.
          Vorher hatte ich auch leichte Heckzucker. War nix wildes, ist jetzt aber besser.

Kai

Kommentar

• Cyber
            Senior Member
            • 30.06.2006
            • 1572
            • Daniel

Ich habe den Spartan drauf. Ich werde auch mal mit dem P und I etwas runtergehen.

Kommentar

• SpeedyG
              SpeedyG

Zitat von Cyber Beitrag anzeigen
              Da ich noch den orig. Align Motor und den YGE80 verwende und das leichte Heckzucken nicht wegbekomme, wollte ich mal nachfragen wer den Strecker und YGE fliegt. Und wie ihr damit zufrieden seid? Regelt der YGE sauber?
              Hi,

ich hab' den Strecker 330.15 und den YGE80 in meinem TRex500ESP im Einsatz.
              Bin eigentlich sehr zufrieden, muß aber dazusagen daß ich mit A123 LiFePo's unterwegs bin.
              Bisher hatte ich 6s1p im Einsatz und kam bei einem 17er (!) Ritzel bei 85% Regleröffnung im Governor-Mode auf 2360 UpM Schwebedrehzahl, bei 100% waren's 2630 UpM. Flugzeit mit den 2300er A123 waren ca. 6 min, Akkus lauwarm.
              Der Motor zieht Voll-Pitch locker durch, keine (akustischen) Einbrüche, Logger hab ich keinen ...

Vor 2 Tagen hab ich auf 7s1p aufgerüstet, weil ich einfach etwas mehr Schwebedrehzahl will. Aktuell hab' ich das 16er Ritzel drin und komme bei 85% auf 2520 UpM (war grad im Schneesturm draußen, und hab die Drehzahl gemessen )

Der Strecker ist bei "Friek - wer ?" mit 16/17er Ritzel angegeben (16 normal, 17 für 3D) .
              Die Kombination solltest Du also gleich mit bestellen.

Gruß,

Thomas

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Hi Cyber,
                wenn Strecker dann rufe erst mal bei Strecker an , ein wenig plaudern hilft da weiter ..

Kommentar

• badlucky
                  Member
                  • 02.10.2007
                  • 57
                  • Ralf
                  • Pope-Airfield

Hallo Cyber.

Habe seit letzter Woche den 500er ESP mit Spartan, Strecker 330.15 und YGE-80
                  Das Heck ist absolut stabil und hart. Aber ich denke der Heli von meinem Kumpel mit Strecker und Jazz 80 ist stärker. Jetzt habe ich vielleicht auch noch nicht die richtige Einstellung am YGE gefunden. Vielleicht hat noch jemand Rat für uns.

Gruß
                  Es ist besser, du stehst unten und wärest gerne oben, als umgekehrt

Kommentar

Lädt...
                  X