Heli Center Berlin Hughes 500E mit PHT2

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  • andreas_73
    Member
    • 07.03.2018
    • 269
    • Andreas
    • unter anderem: FMSVK Kleinenbroich / RCMC Düsseldorf / MHC Flandersbach / SMC Stürzelberg

    #91
    Zitat von turbine35 Beitrag anzeigen
    Ich habe heute Früh noch einmal in Ruhe die Turbine getestet und 10 Videos gemacht.
    Die Videos habe ich gleich Herrn Kulossek geschickt, damit er sieht, was los ist. Anrufen möchte er mich Mittwoch.
    Von den 10 Starts funktionierten 2, der Rest war nichts.
    Einmal blinkte die rote LED, also der Kerosinbrenner, deshalb muss die ECU neu gestartet werden.
    Der Brenner ist gerade neu und der Stecker sitzt Tadellos.
    Sonst immer das gleiche, die Turbine bläst sich beim beschleunigen aus und qualmt.

    Also mal ehrlich, wenn ich schon Angst haben muss, das die Turbine beim fliegen ausgeht, würde ich keinen Meter fliegen.
    Ich muss für mein Geld arbeiten und würde so ein Risiko nie eingehen.
    Dann wäre für mich auf jeden Fall die Zeit gekommen, das System zu tauschen, egal wo die Schuld gesucht wird oder wer die hat.
    Das Problem ist im Moment, so kann ich das Elend noch nicht einmal verkaufen.

    Kurioser Weise läuft die Turbine, wenn sie angegangen ist Tadellos.

    Schöne Grüße
    Michael
    Das alles klingt irgendwie danach, dass in der Startphase zu wenig / nicht rechtzeitig genug Kero in der Biene ankommt, um sie sauber durchzuzünden. Schläuche alle luftfrei, Verbindungen wirklich 100% dicht und knickfrei? Filter definitiv nicht zugesetzt / "verschlammt" (kann bei älterem Kero / Petroleum schon mal passieren)? Ventile ok?

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    • F.Pock
      Member
      • 06.08.2011
      • 930
      • Frank
      • Lsc Leverkusen

      #92
      Die Liste geht ja noch weiter: Tanks, Pendel, Entlüftung ok?, Verschlauchung am besten bis zur Pumpe und auch zur Entlüftung in Tygon. Bei mehreren Tanks nur ein Filzpendel oder Sinterpendel benutzen.

      Kommentar

      • Heli87
        Senior Member
        • 11.10.2016
        • 8451
        • Torsten

        #93
        Bei einem Kollegen ist die Turbine im Flug ausgegangen, weil sich der China Tygon Schlauch bei Vollgas zusammen gezogen hat.

        Kommentar

        • F.Pock
          Member
          • 06.08.2011
          • 930
          • Frank
          • Lsc Leverkusen

          #94
          Bei einer Pht2 ? Kann ich mir fast nicht vorstellen

          trotzdem würde ich grundsätzlich nur hochwertige Schläuche verwenden

          Kommentar

          • Heli87
            Senior Member
            • 11.10.2016
            • 8451
            • Torsten

            #95
            Nein, war eine KingTech K85 im Jet.

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            • F.Pock
              Member
              • 06.08.2011
              • 930
              • Frank
              • Lsc Leverkusen

              #96
              Im Jet sind aber ganz andere Volumenströme

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              • steveman
                Senior Member
                • 16.05.2007
                • 4213
                • Stefan
                • Österreich

                #97
                Gibt es was neues von der PHT2 Front. Lese im Hintergrund immer gerne mit.
                Hoffe dass sich dein Problem bald löst. Lg Stefan
                Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

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                • turbine35
                  Member
                  • 14.06.2016
                  • 91
                  • Michael
                  • Northeim- MSV Condor Göttingen

                  #98
                  Leider sind hier auch einige, die im Hintergrund bei JeCat anrufen.

                  Kommentar

                  • toni67
                    Member
                    • 20.04.2022
                    • 323
                    • Toni
                    • Truttikon / TG

                    #99
                    Zitat von turbine35 Beitrag anzeigen
                    Leider sind hier auch einige, die im Hintergrund bei JeCat anrufen.
                    Was jetzt was heissen soll?
                    Gruss Thomas
                    Soxos Strike 7.1L | Tron 5.8 | TRex 470LM | OMP M2 + M2 Evo | Jeti DS-16v2

                    Kommentar

                    • F.Pock
                      Member
                      • 06.08.2011
                      • 930
                      • Frank
                      • Lsc Leverkusen

                      #100
                      Zitat von turbine35 Beitrag anzeigen
                      Leider sind hier auch einige, die im Hintergrund bei JeCat anrufen.
                      sowas ist eigentlich nie förderlich uur Problemlösung

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                      • steveman
                        Senior Member
                        • 16.05.2007
                        • 4213
                        • Stefan
                        • Österreich

                        #101
                        Ich glaub das geht alleine den Kunden und Jetcat was an und da sollten sich keine anderen einmischen.
                        Aber zurück zum Thema: gibt es was neues in der Problematik zu berichten?
                        lg Stefan
                        Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

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                        • turbine35
                          Member
                          • 14.06.2016
                          • 91
                          • Michael
                          • Northeim- MSV Condor Göttingen

                          #102
                          Das Thema ist in der Warteschleife, ich habe im Moment keine Lust und Nerven.
                          Und bitte, die Vermutungen bringen keinen weiter.
                          Alte oder minderwertige Schläuche und verstopfte Filter, Entllüftung . Leute das ist doch wohl nicht euer Ernst.
                          Da das Jahr fast zu Ende ist, wird es so schnell kein Ergebnis geben.

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                          • mjh
                            mjh
                            Senior Member
                            • 21.03.2014
                            • 1020
                            • Maximilian
                            • LK GAP

                            #103
                            Zitat von turbine35 Beitrag anzeigen
                            Alte oder minderwertige Schläuche und verstopfte Filter, Entllüftung . Leute das ist doch wohl nicht euer Ernst.
                            Ich verstehe nicht warum du das Thema überhaupt an die Öffentlichkeit trägst, wenn dich das Feedback so nervt. Zumal du ja von vornherein kategorisch ausschliesst, der Fehler könnte bei dir respektive an der Einbausituation liegen.
                            Logo 700, GLOGO 690 SX, Logo 600 SE @ VBar Control Touch

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                            • NitroRex
                              Senior Member
                              • 12.06.2015
                              • 2099
                              • Gery
                              • Aargau - CH

                              #104
                              Zitat von mjh Beitrag anzeigen
                              Ich verstehe nicht warum du das Thema überhaupt an die Öffentlichkeit trägst, wenn dich das Feedback so nervt. Zumal du ja von vornherein kategorisch ausschliesst, der Fehler könnte bei dir respektive an der Einbausituation liegen.
                              Naja, wen einer schon nicht so ,,günstige" Heli fliegt, wo der Antrieb schon über 4000.- kostet, wird sicherlich das banale schon überprüft sein.......
                              ist meine Meinung dazu

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                              • Heli87
                                Senior Member
                                • 11.10.2016
                                • 8451
                                • Torsten

                                #105
                                Ich würde einfach den ganzen Sprit Aufbau mit Einsenden, dann hat JetCat keine Ausreden.

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