Grüße
Verbrauch
Einklappen
X
-
himix
Verbrauch
Hallo, wollte mal fragen wieviel so ein 600er und 700er pro Flug Sprit braucht, und wieviel % Nitro sind sinnvoll?
GrüßeStichworte: -
-
AW: Verbrauch
also allgemeiner hätte man die Frage nicht formulieren können
ein wenig mehr Infos braucht man von dir schon.
Flugstil - Schweben - Kunstflug - 3D
bevorzugte Drehzahl
welcher Heli......JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
-
Thommy

Besser du fragst nach Flugzeit pro Tankfüllung. Ich schaff mit dem 600er mit 50er Motor und 1800 am Kopf ca. 11 Minuten bei softem Rundflug. Je wilder man fliegt desto mehr läuft durch, is logisch.
Kommentar
-
himix
Wollte nich die Flugzeit wissen sondern wieviel MilliLiter man braucht.
Danke schonmal
Kommentar
-
Heli-Player
Stimmt, hab ich auch grad ausgerechnet.Zitat von Tim V Beitrag anzeigenDas kann ich dir beantworten,die T-rexe verbraucehn genau einen Tank pro Flug.
Kommentar
-
Beim 700er gehen pro Flug 0,63 Liter durch den Vergaser, wenn er randvoll betankt wurde.Zitat von baccalorenz Beitrag anzeigenWollte nich die Flugzeit wissen sondern wieviel MilliLiter man braucht.
Danke schonmal
Kommentar
-
Zitat von baccalorenz Beitrag anzeigenWollte nich die Flugzeit wissen sondern wieviel MilliLiter man braucht.
Danke schonmal
Einen Tank
Kommentar
-
Askalon
naja, wenn du 300 ml reintankst, dann verbrauchst du 300 ml pro Flug.
Naja , sind wir nicht so gemein.
Nachdem du ja immer noch nicht verraten hast bei welchem Flugstil und welchem Heli es dich interessiert, kanns man auch nur pauschal sagen.
Nitrogehalt ist davon abhängig was für einen stil du fliegen magst, und ob der Heli ne gute Kühlung hat.
zum Schweben reicht 10% in einem klassischen Heli.Manche 90er kannst du mit 1-5% fliegen, wenn sie einen Lötterle-Vergaser haben.
ein 50er Heli hat 400-450ml Tank,ein 90er 500-700ml. e Und je nach Drehzahl und Flugstil langt das für 6-20 min,und je mehr Nitro im Sprit ist, um so kürzer ist die Flugzeit.
gruss
Kommentar
-
Charlie_D
Hm, mit Auro geht sogar noch mehr!Zitat von Tim V Beitrag anzeigenDas kann ich dir beantworten,die T-rexe verbraucehn genau einen Tank pro Flug.
Kommentar

Kommentar