Problem Novarossi HR57 3D

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  • Andi.e
    Compass/MTTEC
    Teampilot
    • 02.02.2007
    • 1020
    • Andreas
    • Piesendorf, Saalfelden

    #1

    Problem Novarossi HR57 3D

    Hallo ihr da draußen ((:

    Ich hab ein riesen Problem mit meinem Novarossi HR57 3D.

    Komponenten:
    Novarossi HR57 3D (2-Nadel-Vergaser)
    Original Novarossi Rex Tuned Pipe
    Novarossi R8 Glühkerze (wie in der Anleitung beschrieben)
    Rapicon 30% LowSmoke Sprit



    Ich hab den Novarossi gebraucht gekauft und er ist in einem Top Zustand.
    Er wurde auf die original Vergasereinstellung zurückgesetzt und von dort aus haben wir dann zu stellen begonnen.
    Der Motor läuft im Standgas super, raucht schön.
    Im Vollgasbereich läuft er auch schön, vlt. etwas fett, wird nicht heiß.
    Wenn ich jedoch fliege (3D, +-12° Pitch) bricht die Drehzahl trotz Drehzahlregler ein und der Heli hat nicht wirklich Leistung. Wenn ich jetzt 5-10 Minuten fliege fängt der Motor auf einmal an einen komischen Sound zu machen und er verreckt einfach unterm Fliegen. Danach ist er total heiß. Raucht beim Fliegen jedoch schön konstant.

    Der Motor vibriert auch so stark dass er mir heute das Gewinde aus dem Schalldämpfer ausgerissen hat -.-

    Jetzt wollte ich fragen ob ihr vlt. Rat wisst.


    Andy
    Andy
  • Tim V
    PSG-Dynamics Teampilot
    • 12.07.2009
    • 1846
    • Tim
    • Marburg

    #2
    AW: Problem Novarossi HR57 3D

    Puh,schlechte Sprit versorgung?
    Auspuf locker?

    Kommentar

    • Andi.e
      Compass/MTTEC
      Teampilot
      • 02.02.2007
      • 1020
      • Andreas
      • Piesendorf, Saalfelden

      #3
      Also beim 2. Absteller war dann der Auspuff locker, beim 1. mal gestern nicht.
      ich hatte das Problem auch im Vision schon, anderer tank, neue Schläuche, Pendel, etc...

      Achja, ein Bekannter meinte dass wenn er abstirbt zu heiß wird, d.h. der Sprit verdampft schon vor der Verbrennung. d.h. also dass ich noch fetter drehen müsste, hab aber jetzt schon keine Leistung...
      Drehzahl ist bei ca. 2200, Vergaseröffnung bei 80%, also schon auf der Volllastnadel.
      Zuletzt geändert von JMalberg; 30.10.2010, 19:04.
      Andy

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      • StefanFinster
        StefanFinster

        #4
        AW: Problem Novarossi HR57 3D

        definitiv zu mager dann

        du bist whs auch nicht gerade auf meereshöhe da hat man die leistung satt

        denke das die leerlaufnadel zu weit drinnen is

        und die vollast auch solange er überhitzt

        stell die leerlauf so ein wie der hersteller es dir vorgibt
        geh nur magerer wenn er sonst abstirbt!!!
        sehr wichtig!

        wenn die leerlaufnadel so eingestellt ist das er zwar schön im leerlauf läuft kann aber immer noch der mittlere drehzahlbereich dadurch zu mager werden!!!

        dann erst mit fetter leerlaufnadel tunst du die vollgasnadel


        vibrieren klingt nach lagerschaden bzw kurbelwellenunwucht

        ist der motor schon einmal richtig heftig gecrasht worden?
        Zuletzt geändert von Gast; 30.10.2010, 21:22.

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        • Andi.e
          Compass/MTTEC
          Teampilot
          • 02.02.2007
          • 1020
          • Andreas
          • Piesendorf, Saalfelden

          #5
          AW: Problem Novarossi HR57 3D

          noch nie...
          Andy

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          • siegi
            siegi

            #6
            AW: Problem Novarossi HR57 3D

            Hallo Andie,
            sollte dies ein Motor ohne Kolbenring sein, verzieht sich die Büchse bei Belastung u. es geht nichts mehr. Da gibt es nur eines: Belastung reduzieren.
            Wie die Büchse anfängt sich zu verziehen wird das Spiel immer enger u. der Kolben fängt an zu klemmen. Der Motor geht in ie Knie bzw. aus.
            Gruß Siegi

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            • Michael S.
              Michael S.

              #7
              AW: Problem Novarossi HR57 3D

              Zitat von Andi.e Beitrag anzeigen
              Achja, ein Bekannter meinte dass wenn er abstirbt zu heiß wird, d.h. der Sprit verdampft schon vor der Verbrennung. d.h. also dass ich noch fetter drehen müsste...
              Der Sprit kann nicht vor der Verbrennung verdampfen...

              Also erst mal würd ich den Drehzahlregler aus machen und nur mit Gaskurve fliegen und so dann den Motor einstellen, wenn der Motor nicht passt kannst Du ihn mit dem Drezhalregler killen.
              Erst die Vollgas dann die Mittelnadel...

              Und den Sprit würd ich auch wechseln...der Lowsmoke kann nicht`s.


              Zitat von siegi Beitrag anzeigen
              Hallo Andie,
              sollte dies ein Motor ohne Kolbenring sein..
              Motor ohne Kolbenring gibt`s Heute nicht mehr wirklich...Webra ABC und so sind schon lang GEschichte....

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