Vollpitch, dann Entlastung => Stottern...

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  • Sven
    Sven

    #1

    Vollpitch, dann Entlastung => Stottern...

    Hallo,

    erstmal möchte ich ein Kompliment an OS loswerden: Der C-Spec läuft einfach nur genial weich...

    Doch nun zum Problem:

    Wenn ich Vollpitch gebe (etwa 85% Gas) und dann plötzlich Pitch fast komplett rausnehme, fängt der Motor an leicht zu stottern und bricht in der Drehzahl ein...
    ... ist nun die Vollgasnadel oder die Teillastnadel zu fett ? Möchte ungern rumprobieren und evtl. eine Nadel zu mager stellen... schließlich ist das Motörchen noch nicht ganz erwachsen (sprich: eingelaufen )

    In der Steigphase mit Vollpitch läuft er durchaus auch mehrere Sekunden richtig sauber mit guter Fahne durch, erst bei Entlastung bricht er ein... Auch wenn ich den Pitch langsam rausnehme läuft er ohne Stottern durch...

    Vergaser ist ein RSV2000/10.

    Gruß,
    Sven.
  • bud
    bud

    #2
    Vollpitch, dann Entlastung => Stottern...

    Hallo,

    Kannbeides sein. Drehe einfach mal 1/8 weiter zu und wenn es schlechter wird eben dann 1/4 wieder auf. Oder ungekehrt

    Grüße Bud

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    • Maik Otto
      Maik Otto

      #3
      Vollpitch, dann Entlastung => Stottern...

      Hi

      dann plötzlich Pitch fast komplett rausnehme, fängt der Motor an leicht zu stottern und bricht in der Drehzahl ein...
      Für den Fall das du mit D-Regler fliegst :

      - dürfte bei entlastung des Antriebs der Vergaser geschlossen werden ,so zumindest

      bei mir ,so das der Motor abtourt und das Problem des Drehzahleinbruchs nicht

      sein kann. denn der Versager schließt sich ja .Sollte er nur stotternd und wiederwillig

      abtouren ist er zu HEIß!!!!!!!!!

      Teillastnadel fetter stellen .

      Für den Fall das du ohne D-Regler fliegst :

      - dann wird die Gaskurve nicht passen und/oder ebenfalls könnte der Motor zu Heiß

      laufen . Abhilfe siehe oben!

      Natürlich könnte auch das genaue Gegenteil (zu fette Einstellung) der Fall sein nur

      halte ich das zumindest für ungewöhnlich da der Heli ja auf hoher Drehzahl läuft und ein

      kurz,es herausnehmen des Pitch eigentlich nicht der Kerze fast "ausspülen" sollte

      Da müßte die Teillasteinstellung schon voll daneben liegen .

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