Resorohrabstimmung
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteResorohrabstimmung
Hallo Mr. Robbe!
Wenn das so einfach wäre würden Firmen wie Yamaha und Honda nicht solche astronomischen Summen in die Entwicklung guter Resoanlagen stecken. Die Abstimmung eines Resorohres ist von vielen Faktoren abhängig. Steuerzeiten, Verdichtung, Zündzeitpunkt, Rohrtyp und natürlich der Sprit sind nur einige Punkte. Für den Webra 50 hatte ich im X-Cell eine Länge von 35cm bei 10%Nitro, Kerze Webra3. Höhere Nitrowerte erfordern Verlängern des Resorohres, niedrigere verkürzen. Als Rohrtyp hatte ich ein Hatori 642.
Jörg-Michael
[img src=\"http://www.heliclub-hamburg.de/sig_rcheli.gif\" border=0]
-
Hallo Michael !
ich mche es wie folgt:
- Am NEUEN Rohr mit UHU Plus Endfest 300 von innen und außen verkleben und im Backrohr bei 220°C aushärten (lt Anleitung)
- Bei verwendetem Rohr ist wohl gewissenhaftes Entfetten sehr schwierig
=> Wenn wie oben beschrieben => hält \"EWIG\" ...
Viele Grüße
Bernhard
Einen Kommentar schreiben:
-
In dem Zusammenhang habe ich gleich noch eine Frage.Kriege einfach meinen Druckanschluß nicht richtig dicht.Resorohr ist Alu Drucknippel ist Messing verschraubt.Habe schon verschiedene Dichtungen geschnitten bläst trotzdem immer einbischen und saut.Was nehmt Ihr zum dichten ,muß ja auch hitzebeständig sein. Michael
-
Danke Harald!
Mein Motor ist ja in dem Falle kein 10ccm.Das Maß bei mir ist36,5cm.
Soll ich noch bischen weiter nach hinten ziehen?
Michael
-
Hallo Michael,
falls dein Resorohr zukurz ist wird dir das deinen Motor kosten. Ob dein Maß gut ist, kann ich dir nicht sagen.
Bei 1650U/min sollte für einen 61er Motor das Maß vom Auspufflansch bis Prallplatte 39cm betragen.
Liebe Grüsse Harald
-
Resorohrabstimmung
Hallo!
Wer kann mir mal sagen,ob es wichtig ist,daß ich mein novarossirohr
zum Webra 8,3ccm genau abstimme.Jetzt hat es ca.4mm Luft zum Krümmer.
Man spricht ja von einem genauen Maß Motorauslaß bis erste Prallplatte.Also habe ihn bisher einfach zusammen gesteckt und bischen Luft gelassen-ging eigentlich gut. Michael
Stichworte: -