Hallo!
Wer kann mir mal sagen,ob es wichtig ist,daß ich mein novarossirohr
zum Webra 8,3ccm genau abstimme.Jetzt hat es ca.4mm Luft zum Krümmer.
Man spricht ja von einem genauen Maß Motorauslaß bis erste Prallplatte.Also habe ihn bisher einfach zusammen gesteckt und bischen Luft gelassen-ging eigentlich gut. Michael
Hallo Michael,
falls dein Resorohr zukurz ist wird dir das deinen Motor kosten. Ob dein Maß gut ist, kann ich dir nicht sagen.
Bei 1650U/min sollte für einen 61er Motor das Maß vom Auspufflansch bis Prallplatte 39cm betragen.
In dem Zusammenhang habe ich gleich noch eine Frage.Kriege einfach meinen Druckanschluß nicht richtig dicht.Resorohr ist Alu Drucknippel ist Messing verschraubt.Habe schon verschiedene Dichtungen geschnitten bläst trotzdem immer einbischen und saut.Was nehmt Ihr zum dichten ,muß ja auch hitzebeständig sein. Michael
Hallo Mr. Robbe!
Wenn das so einfach wäre würden Firmen wie Yamaha und Honda nicht solche astronomischen Summen in die Entwicklung guter Resoanlagen stecken. Die Abstimmung eines Resorohres ist von vielen Faktoren abhängig. Steuerzeiten, Verdichtung, Zündzeitpunkt, Rohrtyp und natürlich der Sprit sind nur einige Punkte. Für den Webra 50 hatte ich im X-Cell eine Länge von 35cm bei 10%Nitro, Kerze Webra3. Höhere Nitrowerte erfordern Verlängern des Resorohres, niedrigere verkürzen. Als Rohrtyp hatte ich ein Hatori 642.
Jörg-Michael
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar