Rossi 60 und 67 Motor, und welchen Treibstoff

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Delphin2222
    Delphin2222

Rossi 60 und 67 Motor, und welchen Treibstoff

erstmal ein fröhliches Hallo an euch

ich weiss nicht ob man sich hier erstmal vorstellt oder nicht, habe jedenfalls nix gesehen

ich heisse andreas, bin 40 jahre und komme gebürtig aus hannover, seit ca 4 jahren lebe ich aber in der schweiz. genau gesagt in riggisberg/bern. kennt eigentlich fast jeder

jetzt komme ich eigentlich zu meinem problem!

ich bin anfänger was helis betrifft(habe bis lang nur verbrenner autos gefahren und mit spielzeug helis Honey Bee King 2 und 3 gespielt), und habe mir gebraucht erstmal 2 vario sky fox gekauft, von einer älteren dame, da ihr mann verstorben ist und sie mit helikopter nix anfangen kann.
    wie gesagt es sind 2 helis. jetzt habe ich folgendes problem, natürlich weiss die frau nicht welchen treibstoff ihr mann nutzte, weil keine reste mehr im haus waren. geschweige denn irgendwelche papiere
    oder quittungen von irgendeinem hersteller oder vertrieb. habe also alles blanko bekommen.

gestern bin ich bei gegangen und habe den heli erstmal geputz und mal geschaut welche motoren verbaut worden sind. der eine ist nen rossi 67 und der andere ist nen rossi 60. welche vergaser habe ich noch nicht raus bekommen. aber rom ist ja auch nicht an einem tag gebaut.

jetzt bin ich also einmal quer durchs internet gelaufen, und habe dutzende foren und homepages durch geschaut.

leider habe ich so viel hirnloses gelesen... :roll: was mich eigentlich auch ziemlich ärgert. jetzt hoffe ich hier vernünftige antworten zu bekommen.

jetzt mein anliegen...
    ich will die beiden hellis wieder zum laufen bringen. wie stelle ich das am besten an?
    welche treibstoff gemische werden von euch empfohlen.
    wie kann ich die motoren eventl. an neue gemische gewöhnen.
    beide motoren sind eigentlich eingelaufen! nur die mischung ist unbekannt!