Bei meinem Skydragon konnte ich nach langer Wartezeit endlich mal meine Theorie testen. Und zwar, daß die Gaskurve NUR das Gemisch verstellt.
Und dies stimmt.
Alte Einstellung: Aus dem Leerlauf nimmt der Motor *etwas schlecht* Gas an (zm mager). Drückt man die Spritleitung ab geht der Motor sofort aus und nicht wie her oft beschrieben erst nach 4 Sek. Rauchfahne ok, Leistung ok usw ....
Neue Einstellung: Leerlaufschraube um eine Umdrehung zusätzlich raus. Hubi raucht und 4-taktet ... Gaskurve um 15% gesenkt. Hubi hat exakt die gleiche Leistung und raucht wie vorher auch.
Die Drehzahl wird wirklich extrem fest gehalten. ßber die Gaskurve kann ich den Motor so einstellen, daß er überhaupt nicht raucht (sehr gefährlich da man nicht wie sonst durch das abmagern andere Geräusche und eine fallende Drehzahl hört) und natürlich bis er 4-tacktet.
Ist eine der beiden Einstellungen gefärlich?
Wie stelle ich ihn nun richtig ein?
Zum Spritverbrauch. Kurt will nach 15 min noch einen halbvollen Tank haben. Ich habe bei einem EXTREM vollgetankten Tank, den ich wirklich bis zum letzten Tropfen leerfliege 17 min. Jemand hier aus dem Forum hat sogar nur 12 min.
CU Stefan
HP: http://www.stefan.mfv-lahntal.de
Edited by - Stefan Hundler on 04/01/2002 17:44:35
Kommentar