auch in letzter Zeit schlecht angesprungen,trotz Dichtung.Kann es sein ,daß es daran lag? Soll ich eine dickere Dichtung nehmen,oder den Krümmer planschleifen mit normaler Dichtung montieren?Muß man dieser Sache großen Augenmerk schenken,oder nicht?Michael
Einklappen
X
-
helimicha
Motor und Krümmer
Beim montieren meines Webra50GT habe ich festgestellt ,daß der Krümmer nicht mehr plan ist.Er hat eine Wöllbung nach innen ca.3Zentel mm.Ist
auch in letzter Zeit schlecht angesprungen,trotz Dichtung.Kann es sein ,daß es daran lag? Soll ich eine dickere Dichtung nehmen,oder den Krümmer planschleifen mit normaler Dichtung montieren?Muß man dieser Sache großen Augenmerk schenken,oder nicht?Michael
Stichworte: -
-
Uli Haslinde
Motor und Krümmer
...Du solltest die Dichtung weglassen. Die verursacht nämlich den Verzug des Krümmers. Stattdesssen hitzebeständiges Silikon verwenden.
Gruß Uli Haslinde
-
Hoglibogli
Motor und Krümmer
Mein Krümmer ist auch nicht ganz dicht. Wo bekommt man denn hitzebeständiges Silikon her?
Gruß
Vincent
Kommentar
-
helimicha
Motor und Krümmer
Danke für die Tips.Hatte nämlich zuerst Motor und Krümmer so zusammen geschraubt und da es einwenig gesifft hat habe ich die Dichtung drunder gemacht und jetzt ist der Krümmer so verzogen.Schleifstein gibt es im Baumakt? Und das Silicon? Bitte wo! Michael
Kommentar
-
-
Gast
Motor und Krümmer
Hallo Michael,
hatte auch das Problem mit undichtem Krümmer. Habe mir beim Autozubehörhandel (Auto Unger) Dichtmittel für Auspuffkrümmer gekauft. Das hat eine höhere Hitzebeständigkeit als hitzebeständiges Silikon. Seither keine Probleme mehr mit undichtem Krümmer.
Stefan
Kommentar
-
helimicha
Motor und Krümmer
So nun habe ich Alles Silikon und Schleifstein.Plangeschliffen ist schon Silikon dünn rauf,auf beide Seiten.Muß ich ablüften lassen,oder gleich zusammen ziehen? Michael
Kommentar
Kommentar