Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helimicha
    helimicha

Motor und Krümmer

Beim montieren meines Webra50GT habe ich festgestellt ,daß der Krümmer nicht mehr plan ist.Er hat eine Wöllbung nach innen ca.3Zentel mm.Ist
    auch in letzter Zeit schlecht angesprungen,trotz Dichtung.Kann es sein ,daß es daran lag? Soll ich eine dickere Dichtung nehmen,oder den Krümmer planschleifen mit normaler Dichtung montieren?Muß man dieser Sache großen Augenmerk schenken,oder nicht?Michael

• Uli Haslinde
    Uli Haslinde

Motor und Krümmer

...Du solltest die Dichtung weglassen. Die verursacht nämlich den Verzug des Krümmers. Stattdesssen hitzebeständiges Silikon verwenden.

Gruß Uli Haslinde

Kommentar

• Hoglibogli
      Hoglibogli

Motor und Krümmer

Mein Krümmer ist auch nicht ganz dicht. Wo bekommt man denn hitzebeständiges Silikon her?

Gruß

Vincent

Kommentar

• helimicha
        helimicha

Motor und Krümmer

Danke für die Tips.Hatte nämlich zuerst Motor und Krümmer so zusammen geschraubt und da es einwenig gesifft hat habe ich die Dichtung drunder gemacht und jetzt ist der Krümmer so verzogen.Schleifstein gibt es im Baumakt? Und das Silicon? Bitte wo! Michael

Kommentar

• peter tuerk
          Senior Member
          • 31.08.2001
          • 2422
          • peter
          • Poysbrunn

Motor und Krümmer

Hi
          Von Vario
          LG Peter

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Motor und Krümmer

Hallo Michael,

hatte auch das Problem mit undichtem Krümmer. Habe mir beim Autozubehörhandel (Auto Unger) Dichtmittel für Auspuffkrümmer gekauft. Das hat eine höhere Hitzebeständigkeit als hitzebeständiges Silikon. Seither keine Probleme mehr mit undichtem Krümmer.

Stefan

Kommentar

• helimicha
              helimicha

Motor und Krümmer

So nun habe ich Alles Silikon und Schleifstein.Plangeschliffen ist schon Silikon dünn rauf,auf beide Seiten.Muß ich ablüften lassen,oder gleich zusammen ziehen? Michael

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

Motor und Krümmer

Moin

kurz ablüften lassen 10 min und dann zusammen. So mache ich es immer.

gruß timo

[img src=\"http://www.heliclub-hamburg.de/sig_rcheli.gif\" border=0]
                Heli-Club Hamburg, Hubschrauber, Flugplatz, Modellbau, Modellfliegen, RC, Hamburg

Kommentar

Lädt...
                X