Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurt
    Kurt

Krümmer

Hallo,

heute ist mir am Millennium der Krümmer an der Lötnaht abgerissen, zum Glück ohne Schaden.
    Nachdem es hier im Formum schon einige mit ähnlichen Problemen gibt, frage ich mich ob man sowas zuverlässig hartlöten kann, oder ob man ihn wegwerfen muss. Hält so eine Eigenbau-Hartlötstelle vernünftig ?

Grüße
    Kurt

==============

==============
  • Christian Rose
    Senior Member
    • 14.04.2001
    • 3187
    • Christian
    • Taching am See

Krümmer

Hallo Kurt,
    ich würde mir einen neuen Krümmer kaufen, denn der Aufwand, einen gebrochenen Krümmer sauber zu löten ist größer und lohnt sich nicht da eine Reparatur nicht lange hält.

Viele Grüße
    Christian

RVE Merak E750 Evo + Dubhe 700
    GDW + Futaba + Kontronik + Egodrift + ManiaX

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Krümmer

Hallo Kurt,

sofern es gut gemacht wird und anständiges Silberlot und der richtige Brenner verwendet wird, hält es mit Sicherheit genauso gut wie jeder gekaufte Krümmer. Wichtig ist, daß die Lötstelle vollkommen fettfrei und blank und vor allem die Verbindungsstelle schön plan ist, d.h. der Spalt zwischen den in Berührung befindlichen Teilen sollte möglichst klein sein, damit das Lot gut in die Zwischenräume kriechen kann.
      Am besten du schaust, ob du im Bekanntenkreis jemanden mit entsprechender Erfahrung findest, der vielleicht auch schon die nötige Ausrüstung hat und der dir dabei ein wenig behilflich ist.
      Ansonsten kannst du ja mal bei einer Schlosserrei oder Kunstschmiede fragen ob Sie dir gegen ein kleines Trinkgeld behilflich sind. Modellbauer mögen Sie meist besonders gerne, besonders wenn man Ihnen den Hubschrauber mal zeigt[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle].

Gruß
      Achim

Rechtschreibfehler - Die gübts hier nicht!

Kommentar

Lädt...
      X