Dämpfer und Nitro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus Zander
    Member
    • 04.06.2001
    • 227
    • Markus

Dämpfer und Nitro

Hi Leute,
    mein Futura Nova mit Lexx Verkleidung ist fertig.Montiert ist ein Zimmermann Dämfer der schön unter die Verkleidung passt. Vor dem Einfliegen würde ich gerne wissen, ob jemand auch einen Zimmermann - Dämfer verwendet und Nitro verwendet wird oder nicht. Motor P5.RD Sprit 12 % ßl ohne Nitro.Wie sind Eure Einstellungen,welche Vergaser werden benutzt ( Löterle ? ), mit Regler oder ohne.Auch andere Meinungen mit vergleichbaren Dämfern interessieren mich.
    @ Jörg - Michael
    was von dem super leisen neuen Dämpfer gehört?
    Ganz schön viele Fragen, vielen Dank im vorraus

Gruß Markus

• Jörg-Michael
    Jörg-Michael

Dämpfer und Nitro

Hallo Markus,
    diesen Dämpfer wird es nicht geben. Das hat zwei Gründe:
    1) Der Aufwand den Dämpfer zu bauen beträgt mehr als das Dreifache des normalen Dämpfers, somit wär die Rechnung für soein Teil nicht gerade die niedrigste.
    2) Die Haltbarkeit läst zu wünschen übrig. H.Zimmermann weiß warum die Dämpfer nicht halten und brechen. Gerade das ist aber der Grund weshalb er so leise ist. Hier beißt sich der Fuchs sozusagen selbst in den Schwanz. Ich hab ein Exemplar was haltbar ist, es ist aber nicht so leise wie die vorherigen.
    Wenn du gern mit Dämpfer fliegen möchtest nimm einen normalen Zimmermann Dämpfer für 10ccm oder den FunTech von K&S. Funktionieren beide gut aber brauchen wie jeder Dämpfer Nitro ab 12%.
    Viel Spaß
    Jörg-Michael

[img src=\"http://www.heliclub-hamburg.de/sig_rcheli.gif\" border=0]

Kommentar

• Markus Zander
      Member
      • 04.06.2001
      • 227
      • Markus

Dämpfer und Nitro

Hi Jörg Michael,
      danke für die Info.Ich habe ja das Modell schon vorher geflogen mit P5 und Hatori 650, RD Sprit 12 % ßl .
      Ich habe mich für die Verkleidung entschieden um eine bessere Erkennbarkeit im Kunstflug zu erzielen. Der Zimmermann - Dämpfer passt genau unter die Verkleidung. Die Heckstreben wurden von mir so angepasst, das sie ebenfalls kpl. verdeckt sind. Leider waren die letzten Wochenenden alle verregnet, so das ich noch ein bisschen Zeit habe mich um Feinheiten zu kümmern. Ich werde jetzt RD 15 % ßl, 10 % Nitro versuchen.
      Markus

Kommentar

Lädt...
      X