Bestünde die Möglichkeit,einen Motor zum weichen Lauf zu bringen.z.B.den Webra 120er.evtl.mit Feinwuchten,Nitro,Wärmewert der Glühkerze,2.Kopfdichtung,Vergaser,Gas-Pitchkurve.Oder ist ein Grossvolumier Helimotor einfach rauh im Lauf(im Mittengasbereich).
Bevor ich mir so einen zulege,wäre ich froh um jede Erfahrung oder Tip.
Schöne Grüsse Stephan
Hallo,
in der Rotor stand vor einiger Zeit mal etwas darüber. Da wurde ein 120er Webra in einen Scale-heli integriert. Es wurde lt. dem Bericht ein extra Kühlkopf mit zwei Glühkerzenaufnahmen gefertigt, um den Motor zum sauberen Laufen zu bringen.
Wenn Du einen kraftvollen sauber laufenden Motor willst, dan dem man nichts modifizieren braucht empfehle ich dir den OS SX-91. Der hat Power, läuft sauber und ist einfach in der Handhabung. Einzig die relativ lange Einlaufzeit (ca. 8-10 Std.) muß beachtet werden.
Hallo,
natürlich kannst Du sowas machen. Allerdings nur in gewissen Grenzen. Du kannst nicht ohne weiteres die bewegten Massen ändern wie Du es haben müstest. Du bewegst dich ohnehinn in einem sehr geringen Drehzahlbereich bei dem der gewünschte Effekt (ruhiger Lauf) stattfindet. Such Dir jemanden der die Steuerzeiten bearbeitet, das ist das effektivste. Für den Anfang kannst Du mit verringerter Verdichtung und später Zündung arbeiten. Nachteil- die Leistung nimmt irgendwann ab. Aber wie gesagt, es ist ein Kompromiss, ich weiß nicht was für einen Motor Du bearbeiten willst. Du kannst einige Hinweise zu diesem Thema in dem Buch \"Der schnelllaufende Zweitaktmotor\" nachlesen. Es trifft zum großen Teil auch für unsere Motoren zu.
Jörg-Michael
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar