CFk Staub auf dem Lüfterrad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris.Weiss
    Chris.Weiss

Hallo!

Ich habe heute den NT ein wenig zerlegt. SChliesslich ist mir auf bzw an den Schaufeln des Lüfterrades ein wenig CFK Staub aufgefallen.
    Ich befürchte, dass ich bei einer SChleifstelle nicht ordentlich abgesaugt habe (Abrieb ist ausgeschlossen). Wo muss ich jetzt alles kontrollieren evt reinigen, um einen Defekt auszuschliessen ? Oder ist der CFk Staub, so lange es keine \"dauer belastung\" (evt durch st
    ändigen Abrieb) in diesen geringen mängen nicht für den motor gefährlich ?

Zusatz: ich habe gerade den Vergaser abmontiert. Im vergaser sind keine Verschmutzungen zu erkennen.
    In der Kurbelwelle-Bohrung zur Spritansaugung (Ich kenn den richtigen Ausdruck leider nich. Ich rede von der ßffnung, die man durch den Aufnahme Stutzen für den Vergaser sieht). Ist eine leichte \"rötliche\" Färbung zu erkennen.--> könnten diese von dem Speziellen RD-Modelltchnik-Einlaufsprit kommen ? Zumindest vom CFK Staub ist nichts zu sehen.
    Wie sieht es also mit dem rötlichen Zeugs aus ? (Getestet mit einem Wattestäbchen )

Chris

@ time: jetzt MIT OHNE \"Abstrich\"

------------------------------
    visit : http://www.rchelicopter.de - letztes update: 18. Dezember

Edited by - Chris.Weiss on 06/01/2002 15:00:09
  • Gast-Avatar
    Gast

Moin

du bist echt der erste den ich kenne der bei seinem Heli einen Abstrich macht [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
    Ich würde nur den Krümmer abbauen und mal reinkucken.
    Glaub aber nicht das da was zu sehen ist.

gruß timo

[img src=\"http://www.heliclub-hamburg.de/sig_timo.gif\" border=0]
    Heli-Club Hamburg, Hubschrauber, Flugplatz, Modellbau, Modellfliegen, RC, Hamburg

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Hallo!

Könnte der schwarze Staub vielleicht von der Kupplung stammen?
      Falls dies zu abwegig erscheint, muss ich sagen, dass ich den Aufbau vom NT nicht kenne .[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]
      Bei meinen Heli´s stammt der Staub jedenfalls von der Kupplung.

Grüsse René

Kommentar

Lädt...
      X