mfg
Wer fliegt Webra P5 61 AAR
Einklappen
X
-
GastStichworte: -
-
Gast
Ich fliege auch den Webra P5 AAR in einem meiner Hubis. Ich hab zunächst versucht ihn mit 0% Nitro zum Laufen zu bringen, hab es aber nicht geschafft ihn vernünftig einzustellen damit der Motor gleichmässig und vibrationsarm durchläuft, wie ich es von meinem OS gewohnt war. Jetzt fliege ich ihn mit 12.5 % igen Cool Power. Der Motor ist jetzt wesentlich besser einzustellen. Mir ist bloss aufgefallen, dass ich bei jeder Wetteränderung immer wieder an der der Leerlaufnadel drehen muss.
Mich würde auch interessieren, ob jemand der Webra P5 AAr ohne Nitromethan vernünftig betreiben kann, was ich eigentlich als wünschenswert erachte, da die Spritpreise durch das Nitromethan doch sehr in die Höhe schnellen und auch die gesundheitsgefährdung nicht zu verachten ist.
Ich bin mal gespannt.
Wolfgang
-
Hi!
Ich betreibe meinen AAR ebenfalls mit 12% Nitro (Technoflash) und habe keine Temperaturprobleme.
Allerdings habe ich auch schon gesehen, dass der Regelschlitz des Vergasers entgegen den Angaben von Webra (Regelschlitz genau Richtung Motorzeigen lassen), um bis zu 45° verdreht eingesetzt wurde. Erst nach dieser Maßnahme lief der Motor (Vergaser) einwandfrei.
Vielleicht kann dort bezgl. 0% Nitro etwas experimentiert werden.
Bernd
[img src=\"http://www.8ung.at/mcb/img/logoani.gif\" border=0][/url][a href=\"\"http://www.8ung.at/mcb/\"\" target=\"_blank\"]Modellbauclub Brigantium (Vorarlberg/Austria)[/a]
Rave Ballistic/Fusion 50/T-Rex 700 Nitro+450/Beast X/Response Blades www.MCB-Bregenz.at
Kommentar
-
Gast
Ja dann verstehe ich nicht wieso das die in der Rotor schreiben er läuft super ohne Nitro,die sind doch Gekauft.
ps:hat er mehr leistung wie der OS?
Kommentar
-
Hallo an alle,
fliege den p5 AAR mit 12,5% Cool Power (experimentiere gerade mit verschieden Spritsorten) Zwei Vereinskolegen fliegen ihn mit o% RD. Funktioniert auch, kommt aber auch immer darauf an, was man fliegen will. 10Grat Pitch zieht er glaube ich immer durch (wenn die Reso Abstimmung halbwegs hinhaut)Will man jedoch ßberschlag an ßberschlag fliegen, muss man etwas probieren (mit kerze --]hat sehr viel gebracht rossi6, Sprit und Resolänge).
Henrik
Kommentar
-
Hallo Chr,
ich hab in meiner Futura Nova einen Webra AAR der richtig läuft. Den anderen, der in meiner F3C Lexx drin war, hab ich wg. Problemen mit der Einstellung wieder rausgemacht. Fliege nun wieder OS und habe einen davon mit einer AAC Garnitur ausgerüstet. Der geht wirklich besser als der Standard-OS aber auch dieser stellt wirklich ausreichend Leistung zur Verfügung. Der Webra hat im Kunstflug vielleicht etwas mehr Durchzug aber der OS hat eine angenehmere Laufkultur.
MfG
Christian
XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift
Kommentar
-
Gast
Also doch das Produkt wird hoch gelobt obwohl
die es doch eher Prolematisch zu handhaben ist ,der Leistungs underschied zu OS ist also nur gering.
Kommentar
-
bkramer
Hallo chr !
Deine Bemerkung bezüglich Testartikel (Rotor / Webra) \"... sind doch alle gekauft...\" finde ich (selbst als deklarierter WEBRA - Nichtbenützer) nicht in Ordnung.
Es genügt doch schon, wenn der \"Tester\" (schaue immer WER das ist ...) ein handverlesenes Exemplar bekommt.
=] Als Wiener weiß ich, daß das speziell bei WEBRA kein größeres Problem ist ...
Weiters ist wohl ein Unterschied festzustellen, wenn der Tester vielleicht 10 Jahre mehr Erfahrung mit Motoren im Heli hat als Du.
Ich selbst habe z.B. mit einer \"coolen\" Spritmarke so meine Problem und komme mit ihr nicht zurecht, in der Praxis aber wird sie links und rechts von mir von vielen Piloten gerne geflogen...
Viele Grüße aus Wien
Bernhard
Kommentar
-
Dieter F. Heinlin
[BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote]
Ja dann verstehe ich nicht wieso das die in der Rotor schreiben er läuft super ohne Nitro, die sind doch Gekauft.
[hr height=1 noshade id=quote][/BLOCKQUOTE id=quote][/font id=quote][font face=\"Verdana\" size=1 id=quote]
Ich hab den Rotorartikel Mai 2001 auch gelesen, da habe ich jedoch nirgends was von von 0% Nitro gesehen: sondern von 5 % bzw 12,5 % Nitro. Oder hab ich da was \"falsch\" verstanden?
Mit Holm- Rippen- und Heckrotorbruch
Dieter
Kommentar
-
Gast
Es ist sehr schade mann versucht den Kunden etwas vorzugaugeln,der Tester könnte doch in einen Laden gehen und sich ganz normal einen von der Stange nehmen mal schauen was da rauskommt?
Kommentar
-
Kurt
Hallo Chr(istian),
meine Meinung ist, dass man Testberichte in Fachzeitschriften in der Regel sehr kritisch lesen muss. Die Abhängigkeit von teuren Anzeigen-Schaltungen usw. ist einfach nicht unter den Tisch zu kehren.
Viel interessanter finde ich die Erfahrungen von verschiedenen Piloten hier in rc-heli.
Da wir hier eine richtig bunte Mischung sind, sind alle Meinungen vertreten.
Als ich meinen letzten Motor gekauft habe, hab ich zuert die Suchmaschine angeworfen und alle entsprechenden Artikel als Bettlektüre ausgedruckt.
Hat geholfen, denn es ist ein OS geworden, der wie ein Uhrwerk läuft.
viele Grüße
Kurt
Kommentar
-
bkramer
Hallo FrankD !
Willst fliegen oder reklamieren ... *
Na also ...
MfG
Bernhard
Kommentar
-
Gast
[BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote]
Hallo FrankD !
Willst fliegen oder reklamieren ... *
.........|....................|...........
.......Webra ?..........O.S ?........
[hr height=1 noshade id=quote][/BLOCKQUOTE id=quote][/font id=quote][font face=\"Verdana\" size=1 id=quote]
gruß timo
[img src=\"http://www.heliclub-hamburg.de/sig_rcheli.gif\" border=0]
Editiert von - timo am 19/06/2001 14:42:07
Kommentar
-
bkramer
Hallo Timo !
Ich reklamiere bei WEBRA nicht mehr...
Ich fliege seit 3 Saisonen 2 OS WC ...
Problem ist nur, manchmal bekomme ich den Sprit zu langsam, seither kauf´e ich immer in größeren Mengen.
Gruß
Bernhard
NS.: Eure hp ist toll, hat mir schon in manchen Fragen geholfen =] \"DANKE\"
look at: www.mhc.at
Kommentar

Kommentar